Eigentlich ging/geht es mir vorrangig darum, ob die von mir rausgesuchte Kombination passen würde und ob die Serienbereifung auf den breiteren Felgen noch gut aussehen würde. Trotzdem Danke!
Beiträge von jenze
-
-
Fährt von euch zufällig jemand die Dotz Suzuka in 19 Zoll und hätte mal ein paar Bilder?
Ich habe mir jetzt folgende Dimensionen dieser Felge rausgesucht, die m.E. so passen müssten auf einem G21:
VA: 8,5 x 19 ET 25
HA: 9,5 x 19 ET 35
jeweils mit der OEM-Bereifung, also 225/40 und 255/35
Müsste doch passen oder nicht?! Hinter wäre auch ein 265er zugelassen.
VG
Jenze
-
Tiefer wohl eher nicht.. denke mal das wird alles gleich geblieben sein, wenn ich mir Bilder ansehe sieht das auch alles recht ähnlich aus von der Höhe her.. wenn ich beim Händler sein sollte mal wieder kann ich ja mal den Zollstock auspacken

Bodenfreiheit liegt bei LCI und Pre LCI jeweils bei 130 mm gleich
Vielen Dank fürs Messen!
-
Am Montag wurden das Eibach Pro Kit und die Distanzen beim M340i vom Junior verbaut.
Sieht super aus und lässt sich noch besser fahren.
Hier mal ein paar Bilder und nochmals vielen Dank für die Hilfestellungen.

8E8D95CD-8595-4DC6-998B-1F4AD75B1551.jpg2776C7BF-C84C-4A29-8DBD-840ABD63EB44.jpg4796FDE7-543D-4407-8D8B-2368BF42C7C1.jpgBCE7C769-0148-446F-A19C-031200D066DE.jpgA185D860-B979-43B6-9BF2-F3287DE50DFC.jpg
Richtig schick! Welche Stärke haben die verbauten Spurplatten?
-
Mit der Tieferlegung und der Spurverbreitung steht er nun so da, wie er vom Werk kommen müsste. Sieht ziemlich nice aus - dezent und nicht zu prollig.

Frage zur Tieferlegung beim LCI: Hat der LCI vorne eigentlich die gleiche Bodenfreiheit wie der preLCI oder ist der LCI aufgrund der veränderten Frontschürze von Hause schon tiefer?
VG
Jenze
-
Kurzes Update zu den Rädern:
TÜV Eintragung ist erfolgt

Sogar vom TÜV Nord in Dortmund.
Ohne Pics glauben wir nix
also zeich ma -
Bei meinem BMW Händler haben sie auch gesagt, dass sie keine Garantie übernehmen, dass es passt.
Laut denen hätte ich auch den ganzen Spiegel tauschen müssen, da die Nummern unterschiedlich wären.
Jetzt wissen sie, dass sie Blödsinn geredet haben.

Hast Du den Umbau selbst gemacht oder von BMW machen lassen? Falls machen lassen, was wurde dafür veranschlagt?
-
Besten Dank!
-
Siehe nachfolgend, Teile kosten pro Stück 68,13 EUR müssen noch lackiert werden.
Dazu benötige ich dann aber jeweils noch die Halterahmen richtig? Vielleicht kann Speedy die noch posten
-
Könntest Du bitte mal die Teilenummern posten und auch kurz berichten, wie aufwändig der Umbau ist. Besten Dank vorab!