Beiträge von jenze

Guten Morgen Jungs und danke euch. Wenn ich euch richtig verstehe, kaufe ich also das Lenkrad und dort passt dann das Airbag-Modul vom G21 rein bzw. lassen sich die Schaltwippen und die Bedienelemente des Serienlenkrads vom G21 ein-/anbauen, ohne dass es irgendwelcher weiteren Modifikationen oder Programmierungen bedarf? Ich glaub, so war das damals auch bei meinem F31. Da passten selbstverständlich auch die Steckverbindungen plug&play. Will nur vorher 100% sicher sein, bevor ich was nicht passendes ordere

Servus Leutz,

ich hab da mal eine Frage, der Titel sagt es ja eigentlich schon.

Bei meinem alten F31 hatte ich seinerzeit das für den damaligen M3 vorgesehene M Performance Lenkrad verbaut. Das hatte Plug&Play gepasst unter Verwendung der Schaltpaddles und des Airbags vom F31. Nun würde ich das gerne auch wieder in meinem G21 so haben wollen, weil mir das Sport-Serienlenkrad nicht gefällt.

Kann mir jemand von den Teileprofis hier - mit Sicherheit - sagen, ob das für den aktuellen M3/M4 vorgesehene M Performance Lenkrad (Teilenummer 32302462910) plug&play im G21 passen würde und ob dann auch alle Tasten korrekt funktionieren?! Laut „Paddleshifters“ wohl ja (https://paddleshifterz.com/pro…ring-wheel-m3-g80-m4-g82/)

Besten Dank vorab!

Verwendet einer von euch das "Easy Fix Ultra"

mit einem herkömmlichen Alu-Kennzeichen und hält das genau so bombenfest? In der Artikelbeschreibung zu dem Set steht nämlich folgender Hinweis:

Eine Haltbarkeit für Aluschilder wurde nicht getestet und kann somit nicht gewährleistet werden. Bei der Verwendung mit Aluschildern kann es aufgrund der mechanischen Kräfte zwischen Klett und Flausch zu Verformungen kommen.

Danke für die hilfreiche Aufbereitung und Zusammenfassung! Da muss sich doch bei irgendeinem Anbieter was passendes finden lassen. Ich hatte schonmal die Dotz Suzuka im Blick, hab das dann aber bislang nicht weiter verfolgt. Die gibts jedenfalls in vielen verschiedenen Dimensionen. Ich hatte da schonmal die Kombi 8,5 ET25 und 9,5 ET35 mit der OEM-Bereifung rausgesucht. Das würde hinten arg eng werden (hab jetzt mit dem Serienrad 15er DS drauf und da ist nur noch wenig Luft) und vorne wäre mir das Rad zu weit drin