Beiträge von jenze

    So, lieber Thommesb hier gibt es jetzt einige Frage von Dir zu beantworten ... :P


    Meine Fragen kommen noch hinzu:

    1. Was hast Du für ein Fahrwerk verbaut?

    2. Welche Felgen-/Reifendimensionen hat Edelweiss für deinen M340 vorgeschlagen?

    3. Sind auf dem Bild mit montierten Felgen noch zusätzlich Distanzscheiben verbaut?


    Danke schon mal vorab!


    Du siehst, wir sabbern und gieren schon ... :m0021:


    PS: Die LT3 wäre mein Favorit

    Hab seit heute bei meinem - 40d mit etwa 2.600km - nun auch das Ravenol RUP drin. Fazit nach den ersten 70km mit der neuen Füllung: Seltsames Temperaturverhalten. Ich weiss nicht, ob der Motor zufällig gerade im Reinigungsmodus war oder ob es vielleicht am sturmartigen Gegenwind lag, aber erst wollte die Öl-Temperatur auch nach 20km partout nicht über 90 Grad steigen, um dann urplötzlich ohne stärkere Belastung bis 110 Grad zu steigen und dann wieder auf unter 95 Grad zu fallen. Mit der 0W-30 Werksfüllung hatte ich nach dem Warmfahren bislang immer so um die 103-110 Grad im Schnitt (was ich allerdings immer etwas hoch fand). Mit dem RUP scheint der Motor nun „kühler“ zu laufen, aber diese komischen Temperaturschwankungen von bis zu 20 Grad innerhalb kurzer Zeit finde ich schon seltsam. Oder ist die Temperaturanzeige fürs Öl so ungenau?

    danke leute für die zahlreichen antworten.... mir reicht es schon zu hören das ich hinten die 19x9,5 et 35 fahren kann.... und muss dann halt gucken wie ich mit DS noch was rausholen könnte.

    und mit der tiefe muss ich dann mal gucken was geht und was gut aussieht.


    danke... stelle dann bilder von vorher und nachher dann rein wenn das projekt zuende ist.

    Das wollen wir hoffen. Schöne Grüße übrigens aus P

    Ich bin da auch gerade dran und verstehe, dass du den Überblick verlierst. Ich hab die selbe Präferenz und tendiere auch zu den CF3 und habe mich jetzt entschieden Kauf und Eintragung aus einer Hand machen zu lassen.

    Ja die Kombination funktioniert wohl auf dem G21. Spurplatten braucht es anscheinend nicht. Mir wurde 235 vorne und hinten 275 empfohlen. Bzgl Traglast hat man dann kein Problem mehr (wenn man keine AHK hat, falls man eine hat weiß ich es nicht). Die Kombination ist wohl auch am verträglisten fürs xdrive-Verteilergetriebe.

    Bzgl Eintragung in Österreich kann ich dir nichts sagen. Ich würde mich an deiner Stelle an einen offiziellen Handelspartner von Wheelforce in Ö wenden und alles dort machen lassen.

    Lass uns bitte teilhaben, sobald Du die CF3 drauf hast