Beiträge von DFTBA

Ich muss sagen, dass ich so manches nicht nachvollziehen kann. Warst du beim Kauf so geflashed, dass du die “vielen Plastiktteile” nicht gesehen hast? Das war doch wohl von Anfang an offensichtlich?

Ich finde das Standard-Armaturenbrett eine Zumutung (irgendwie speckig), deswegen habe auch die Varinte mit Sensatec, da die Nähte vom gröbsten ablenken. Den Rest find ich gut im Vergleich zu den 15 Vorgänger Kfz, auch wenn Audi in einer anderen Liga spielt.

SD (alternativ Pano) sollte bekannt sein, hatte noch nie ein Auto “mit” was keine Probleme verursachte, deswegen nur noch “ohne”. Die Holzreifen sind auch für die Tonne, da musst du eben einen 1000er in bspw. PS4S investieren wenn dir das Fahrverhalten so wichtig ist. Mit denen ist dann eher dein Fahrwerk der limitierende Faktor. Bist du denn mal einen anderen G20/21 zum Vergleich gefahren?

Unzufrieden bin ich mit dem HK welches so steril wie eine Durchsage am Flughafen klingt, und der Produkt/Updatepolitik (bspw. kein retroaktives Upgrade verschiedener Funktion durch Hardwarebeschränkungen). Der Benz meiner Frau kann trotzdem vieles schlechter, inbesondere das hochgelobte Mbux. Auch das sporadische Knacken im Innenraum ist nicht toll, aber ob mir das woanders nicht auch passiert?

Was soll ich sagen, der Octavia RS hätte es für die 1/2 auch getan, für vielleicht 20% weniger Leistung. Das gleiche Spiel kann ich allerdings auch mit Porsche spielen, wenn ich sage dass mein 3er 20% schlechter als ein Taycan ist, auch für die 1/2. Ein 3er muss man sich leisten wollen, das Gebotene steigt jedoch sicherlich nicht linear mit dem Preis.

Fan bin und bleibe ich vom Design, Größe,Motor/Getriebekombi auch in Anbetracht des Verbrauches, Head Up, Donington grey, Alcantara Sitze, DAP auf AB, Akustikverglasung und Komfort im Allgemeinen und das gebotene “Understatement”.