Merci ?
Beiträge von DFTBA
-
-
Wenn es eine Puma gibt, gibt es dann auch einen neuen Filter? Falls ja, könntest du dann bitte die aktualisierte Artikelnummer posten?
-
Sinnlos aber unterhaltsam: 510ps G80 vs 700ps F80 -> klick
-
Dito, im Vergleich zum E90 nix zu vermelden.
-
Ich bin da ganz beim Cabriozetto : der Ort wo man den Spardrang am meisten zu spüren bekomt im Alltag ist diese 5-in-1 Taste (Sport, Comfort, Eco, Adaptive, Auto H). Der ganze Rest ist, wenn man bspw. keine belederten Türablagefächer erwartet, vollkommen zufriedenstellend.
Ich glaube hier hat einfach nur jemand eine Mischung zwischen falscher Motorisierung und Ausstattung erwischt, dies gemischt mit falschen Erwartungen bzgl. Preis in der Relation zum Gebotenen, ergibt das natürlich einen explosiven Mix zum Unzufrieden sein.
Genau das meinte ich bei meinem Kaufthread als ich meinte, dass es mir der Aufpreis von 10k für den 340er im Vgl. zum 320d bei ähnlicher Austattung wert ist. Das Auto mag dadurch per se nicht doppelt so gut werden, wenn ich allerdings für einen Aufpreis von sagen wir 15% im Gegenzug 50% mehr Zufriedenheit erhalte weil meine subjektiven aber irrationale (weil: was sind das schon für « Sorgen ») Wünsche proportional besser erfüllt werden, ist das ein « guter Deal ».
-
-
Wenn du Leistung vs. Vebrauch im 20d einfach nur gut findest, musst du dja regelrecht in den 30d verliebt sein! Meiner Meinung nach (150k Erfahrung mit denen) der beste Dieselmotor - überhaupt und nicht nur auf Bmw bezogen.
-
-
Definitiv nicht normal, ich werde es bei warmen Motor ein paar Mal in Sport+ austesten, wenn dir das helfen sollte. 3k habe ich noch nie gesehen, weder mit dem jetzigen, noch mit dem vorherigen 340er mit MPSSK.
-
Nachtrag da es dir nicht nur um den Kaltstart geht: ohne neues File vom Tuner nicht möglich und, wenn ich das richtig sehe, ist deiner nach Bj. 06/20 (also ab 07/20) und folglich geht das auch da nicht. Per Mhd könnte man ggf. den "Startup Roar" deaktivieren bei denen die eben nicht gesperrt sind.
Ich gebe dir allerdings Recht, das Starten geschieht bissl per Zufallsprinzip, mal so, mal so. Ich bin auch kein Freund des Auffallens wg. Lärmbelästigung, weder in der Nachbarschaft, noch auf dem Supermarktparkplatz.