Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist das Mehrgewicht des 30d auf der Vorderachse. Kurvenräubern auf der Landstrasse wird wohl in Untersteuern münden, das kann der 330i besser. Dafür ist der 330d auf AB Langstrecke eine Wucht. Je nach Ausstattung würde ich auch direkt zum m340d/i tendieren.
Beiträge von DFTBA
-
-
Den stelle ich mir gerade mit Fahrradträger am Heck und Biene Maja Sonnenschutz an den hinteren Seitenscheiben vor. Und wenn Rolf Zuckowskis Kinderlieder laut über Spotify dröhnen, braucht man sich über den Motorsound keine Gedanken mehr zu machen. ?
Fahrradträger gibt zumindest für den F80 hier, Dachträger hier. Wie gesagt, Familienauto. Als Familienkutsche bspw. hier und hier betitelt, als G81 geradezu dafür prädestiniert.
Ich persönlich würde sogar den "baby on board" am M3 bringen, was interessiert mich was anderen denken. Ist doch cool wenn man als Familienoberhaupt nicht ganz zum Spießer wird.
-
Es greifen auch Opportunitätskosten, und die sind beileibe höher als der Zinseszinseffekt
-
... Mit einem M3/M4 pendelt man doch nicht und fährt nicht mitbder Familie in den Urlaub. Dafür hat man noch eine Familenkutsche...
Der M3 ist doch eine Familienkutsche?!?
-
Bei mir war SSA Memory nach Update auf 03/2021.50 noch aktiv.
-
Genau, mehr Komfort fehlt eventuell in meiner Aufzählung.
Dass SSA nicht mehr ausgeschaltet werden kann (zumindest ohne BC), wäre mir persönlich herzlich egal, da man es scheinbar ja eh nicht mehr mitkriegt. Dieses Ruckeln ist auch der Grund, warum ich bei all meinen Autos als allererstes SSA rauscodiert habe.
-
Können ja, tun nein. Gleichwohl haben sie das Gegenteil schon getan im e46 wenn ich mich nicht täusche: 30d von 204 auf 231 ps.
-
Hi,
es gibt einen Thread dazu, allerdings mit Fokus auf den 320d: klick
Kurzfassung: besseres Ansprechverhalten aber auf dem Papier schlechtere Beschleunigung durch Mehrgewicht, weniger Schadstoffaustoss, weniger Steuern, mehr Wartungskosten, weniger Verbrauch.
-
-
Mich würde interessieren inwiefern Bj. 07/2020 wirklich 07/2020 ist? Der 01/07 war ein Do., Bmw stell wohl kaum (hoffentlich) mitten in der Woche den Prozess um? Verhält es sich dort nicht auch so wie mit der DME, da ist das früheste Datum für die gesperrte Variante irgendwas um den 23/06 rum.