Dito, beim F30 musste ich das noch codieren. Beim aktuellen seit Auslieferung 07/2020 mit 03/2020 installiert.
Beiträge von DFTBA
-
-
Richtig, wie ich geschrieben habe würde ich auch den Motor abstellen. Ich sage nur, daß es vielleicht nicht das beste für den Motor ihn direkt abzustellen nachdem er "geprügelt" wurde um dann wieder direkt alles abzuverlangen. Das war natürlich ein Extrembeispiel.
Generell würde ich aber davon ausgehen, daß Bmw die Autos so konzipiert hat, daß die Eintrittswahrscheinlichkeit von bspw. Kolbenschäden in der Garantiezeit nicht hoch ist. Aber dass ein Auto mit aktivierter SSA nach X Jahren nach X "unnötigen" Starts noch so gut in Schuss ist, wie es hätte sein können ohne eben diese unnötigen Starts, wage ich zu bezweifeln. Interessante Lektüre zum Thema übrigens hier.
-
Ich kann dir "leider" nur berichten, dass ich das Problem mit meinem iPhone 12 Mini nicht habe. Auch nicht mit dem Vorgänger (iPhone 11). Beide mit 14.6.
-
Ich weiß nicht ob du auf dem falschen Dampfer warst. Es mag keinen Verschleiß am Anlasser geben, aber wenn du jetzt 5 Minuten am Bahnübergang stehst und sich die Kolben bspw. wieder zusammen ziehen weil der Motor aus war und demzufolge die Temperatur gesunken ist und du danach voll drauf latschst, ist das auch nicht ganz ohne.
Umwelttechnisch/finanziell ergibt das sicherlich Sinn den Motor auszuschalten, aber aus Materialschonungsperspektive?
So oder so find ich die Lösung technisch interessant und sicher auch viel komfortabler als die SSA in den <11/20 Modellen beim 340i.
-
Willkommen, sehr stimmige Konfiguration! Aber was bitte ist die Burmester Codierung, meinst du B&W?
-
-
Danke, bin über die vergleichsweise « schlechten » Fahrleistungen des m340i überrascht. Ist wohl die MHEV Variante.
-
Du meinst wohl Baum. Aber hola die Waldfee, knausrig waren sie nicht. Es gibt tatsächlich viele die für sowas Geld ausgeben.
-
In Preis, Exklusivität, Komfort, Farbauswahl, Aussehen, Wiederverkauf, Pflegebedürftigkeit.
-
So wie er es schreibt meint er eher von 0-200 und irgendein seiner(?) Spielzeuge aus der Agnelli Familie.
Nicht Alpina oder LA Mini, oder irgendwelche andere komischen sprachliche Auswüchse.