Beiträge von DFTBA

Na dann hoffe ich mal, dass dieser hässliche Halter hinterm Display nicht Serienstand sein wird. <X

Im M3? Hab ich nicht darauf geachtet. Muss aber sagen, dass ich nicht glaube den Serien M3 gesehen zu haben, weil ohne Carbon? Warum sollte man das tun? Allerdings hatte auch der M3 keine Vollaustattung, bspw. hat DAP gefehlt.

Mit Sicherheit wird er das. Ist im iX genauso hässlich gelöst und dort fällt es noch viel mehr auf, weil der Halter sozusagen in der Luft hängt.

Danke DFTBA für den Bericht. Der 7er hat tatsächlich soviel bunte Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett?! Ein Traum... für manche. 8o

Yes, und noch viel mehr :) Sieht aber gut aus. Der 7 ist innen meiner Meinung nach gut geraten, genauso wie der iX der als Shuttle diente. Die hatten da so um die 20 Stück, kein Wunder dass es Lieferschwierigkeiten gibt :D

In den Schwellern ist das tatsächlich ungewöhnlich, hab ich so auch noch nie beobachtet. Bei den Fahrzeugen mit Parkassistent sind die ja in der Regel in den Radhaus"verbreiterungen" untergebracht. Ist tatsächlich interessant, warum das beim 7er in die Schweller gewandert ist. Aber vielleicht ist das Radhaus mittlerweile einfach zu groß und damit zu hoch für eine ordentliche Sensorik.

Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann, ist damit das Auto eine Vollbremsung hinlegen kann wenn du um eine enge Kurve fährst (bspw. beim "scharfen" Einbiegen in eine en

Schade nur, dass er aufgrund der ganzen Elektrik sicher keine 20-30 Jahre leben wird (ohne horrende Kosten) um zum Kult zu werden.. :(

Dieser Logik nach wäre auch der Lancia Integrale für die Tonne. Aus der Zukunftsperspektive ist der "heutige" M3 wohl eher elektronisch spärlich ausgestattet.

Edit an mich selbst: meine übrigens den RS4 B5 ( :love: ), nicht den B7.

Gestern wurde ich zur hiesigen, offiziellen Vorstellung am 03/05 eingeladen. Ich achätze mal, dass die bei euch eventuell ein paar Tage früher stattfindet.

Ich zitiere mich mal selbst und gebe wie versprochen Feedback.

***Breaking News: Ich hab den M3 Touring gesehen*** Bonus der M4 CSL war auch dabei!

Gleich vorweg, nein ich hab keine Fotos zum Touring weil wir die Handys in einer Hülle eintüten mussten (s. Foto Hülle "for your eyes only"). Kaviar gabs mit, hätte lieber ein Foto gemacht).

Was mir aus der Erinnerung sagen kann:

- Das Teil sieht monströs aus, viel viel besser als auf den Videos und viel viel besser als der G80. Klassiker Potential, erinnert mich an den Audi RS4 B7 vom potentiellen Kultfaktor her. Der CSL war wahrlich eine Randerscheinung.

- Er hatte ID8 aber kein Carbondach, und auch kein Schiebedach

- Es war nicht ganz so hell im Raum und die Rückleuchten waren aus, aber ich konnte keinen Unterschied zu meinem G21 erkennen. Die des CSL sind Oleds, zumindest sahen sie für mich so aus.

- Die M3 Rückbank ist genauso wie die des G21. Das ausgestellte Modell hatte ein schwarzes Interieur und die normalen Schalensitze. Die Sitz/Rückenfläche war perforiert, seitlich war Alcantara, hinten Carbon. Auf der nicht vorhandenen Rückbank des CSL darf man übrigens kein Gepäck festschnallen. Stand so auf dem Sticker... neben dem Gepäcknetz. Fragt nicht...

- Der M4 CSL hatte rote Badges, auch in den Sitzen, top! War weiters mit dem ID7 ausgestattet. Ducktail ebenfalls toll, ansonsten "prollig" für meinen Geschmack aber that's only me.

- Frozen Black nicht meine Farbe (M3), der CSL kam wahrscheinlich in Skyscraper Grau, bin aber kein M Farbenexperte.

- Die Sideskirts vom M3 sehen messerscharf aus.

- Bereifung 275/35/19 vorne 285/30/20 hinten.

Zum Rest:

- Der Jeff Koons BMW M850i ist mähhhhh, ganz besonders im Innenraum.

- Der 7er ist innen top, aussen genauso schlimm wie auf den Bildern. Irgendwie eine Mischung zwischen Hyundai und 2er Limousine. Hab auch noch nie ein Auto mit Parksensoren in den Schwellern gesehen, beim 7er gibt es direkt 4 davon. Ebenso gibt es ein Touchdisplay in der Tür, wie dekadent ist das denn?!

- Der X7 LCI ist nicht ganz so hässlich in live.

- Die "50" (x5 m50i bspw.) wurde lt. Speech wg. 50 Jahre M weggelassen.

KFKA, deswegen nur so viel: i.d.R. werden im Juli (aber nicht nur) Änderungen implementiert. Am Bsp. meines 340ers, Bj.06/20, verpasst wurden, da vor 07/20 gebaut: Urban Driving, rechts überholen vermeiden beim DAP, Digital Key, etc.

Es sind allerdings nicht nur positive Veränderungen die dann stattfinden. Ebenso ab 07/20: DME gesperrt, Spurhalteassistent nicht deaktivierbar (ok, Softwarefehler).

Und wenn mir jetzt wer meine Frage beantworten könnte, wäre das top 🥳

Bongiorno!

Fängt bei BMW das neue Modelljahr Baureihen- und Produktionsort übergreifend im Juli an? Ich nehme an ja, weil wenn bspw. Rosslyn und Spartanbourg eine Zeit lang unterschiedliche Batches herstellen, kann das nur geradewegs in die Katastrophe führen.

Hintergrund ist, dass mein F97 aktuell 04/07 produziert wird, was mir seeeeeeehr gelegen kommt. Die deren Kfz mal in der letzten Juni Woche produziert wurden , können das fix nachvollziehen.

Merci!

Mit Bimmerlink kannst du ihn nur aktivieren/deaktivieren, was bei mir - im Gegensatz zu Bimmercode - klappt.

Soweit ich mich erinnern kann, kannst du den im G20/21 im Gegensatz zum F30/31 (noch) nicht auf M3, etc. umstellen. Abgesehen von dieser Modell-bezogenen on/off Codierung könnte allerdings noch das Hinzufügen des ASD Menüs (in neueren Modellen Standard) via Headunit -- 3000 HMI --- DISPLAY_CONFIGURABILITY_ENGINE_SOUND - ACTIVE eventuell eine Änderung bringen.

Ich hoffe es inständig. Ich find sie nicht dolle (hätte sie aber wg. Rabatt genommen), aber Geschmack hin oder her, ich hoffe sie sind wenigstens identisch. Mit dem Lenkrad haben sie es ja schonmal nicht hinbekommen, auch wenn da um das eigentliche Markenlogo geht.

Ich mag halt Kohärenz :)