.30? Kann ich alles nicht bestätigen. Allerdings vergisst er mal wieder die Auto-Fernlicht Einstellung.
Beiträge von DFTBA
-
-
Hi,
Wenn die Herangehensweise seitens Schnitzer die gleiche ist wie für den G20/21 wovon ich ausgehe, sind sie höchstwahrscheinlich von Eibach.
Edit: sehe bei Eibach keine für den G22/23. Wenn du aber das Schnitzer Gutachten liest, wird SCC erwähnt. Scheint auf den ersten Blick identisch mit diesen hier von SCC zu sein.
-
Gerade gesehen, bei Grip gibt es ein Duell zwischen 440 und S5, vielleicht ist ja Fwk technisch gesehen was dabei für dich.
-
Ich glaube nicht, dass adaptiv Sport = Sport beim normalen Fw. Je nach Baureihe sind die ganzen Fahrwerke unterschiedlich abgestimmt, abhängig von AHK, Achslast etc. (s. bspw. G21 vs G20).
Ich kann mich jetzt täuschen, aber kann man beim G22 nicht das adaptive Fahrwerk nachträglich per Connected Drive dazubuchen? Evtl. würde ich es also erstmal so versuchen. Damit ist evtl. oben genanntes hinfällig, aber du hast ja genügend Zeit um zwischenzeitlich eine Anfrage an BMW zu schicken.
Bei KW gabs früher(?) mal 5 Jahre Garantie auf deren Fahrwerk falls der Einbau beim offiziellen KW Partner durchgeführt wird, dies würde ich auch berücksichtigen bei der Händlerwahl.
Persönlich habe ich mich zum ersten Mal für Federn statt Komplettfahrwerk entschieden, kosten dann auch nur 650€ (Schnitzer & Einbau). Dafür hab ich mir noch eine Downpipe dazugegönnt, man muss ja die Wirtschaft unterstützen
Einbau erfolgt dann Ende September.
-
Ich find den Preis ok aber nicht “wow”. Die Verschleissteile können dir wg. Premiumselection relativ egal sein, Farbe ist tricky. Kein Mietwagen ist auch nicht unbedingt ein Argument, besser einen guten Langzeitmieter als einen Vorführer. Da steht soweit ich das sehe nichts von Vorführwagen, wobei das aber glaube ich zwingend angegeben werden muss.
Konfugurier dir bei Carwow mal einen nach deinen Wünschen durch und schau ob dir ein Neuwagen nicht die vielleicht (Achtung reine Annahme) , die 8-10k mehr Wert ist. Zu beachten gilt, dass du dann aber wg. Covid eventuell auf verschiedene Elektrogimmiks und das Ablagefach neben dem Lenkrad verzichten musst. Dafür hast du dann Mhev, eine bessere Schadstoffklasse und die bessere Kamera bei Dap falls gewünscht.
-
Mit M meinte er die M Performance Modelle.
-
Kannst du bitte danach posten welche Endung dein 2021/07.XX Update hat?
-
Sogar ohne Cerium Akzente, ganz einfach auch deswegen weil sie weniger Mainstream als die anderen ist
-
Hi,
Comfort+ = Alpina Kenninie. Allerdings niemals ident, da andere Hardwarekomponenten.
Du kannst ja eh das adaptive dazubestellen und dann bei Bedarf aufs KW switchen, dann sind nachher die KW Kennlinien an die verschiedenen BMW Modi gekoppelt. Alternativ hast du sonst ein Fremdkörper (eigener KW Knopf, oft versteckt im Aschenbecher) im Innenraum. Es gibt auch ein Wifi Modul, weiss aber nicht ob man auch nur dieses einbauen kann, bei der Fahrt aber eh suboptimal.
-
Keine Ahnung, lease nicht und das mit den Edding war nicht auf dich bezogen. Ist mir ehrlich gesagz auch egal, Hauptsache irgendwer wirft eine “Lösung” inkl. Preis in den Raum