Auch 06/20 und beim 4. Update (2x Ota, 2x Werkstatt).
Beiträge von DFTBA
-
-
Alles richtig, wobei mein Problem eher die Versicherung im Falle eines Falles als die Rennleitung betrifft. Ich mags halt « konform », scheinbar ist das schwer möglich.
Ich versteh jeden der sagt, Risiko quasi null, etc. weil derjenige damit sicherlich auch Recht hat, nur bin ich jemand der gern seinen Kopf gerne komplett zur Ruhe legt und sich nicht mit sowas befassen mag.
Blöd, dass es so schwierig ist was relativ gutes und zugleich eintragungsfähiges zu erhalten.
-
Nachgefragt weil mein Wagen eh dahin muss.
-
Vielleicht auf den ersten Blick. Aber es soll mir keiner erzählen, dass das Nicht-Einstellen kein(e) Mehrverschleiß, Mehr-Verbrauch und mindere Bremsleistung zur Folge hat. Im Endeffekt kostet dich alleine der Mehrverschleiß wahrscheinlich mehr als die Einstellung an sich.
-
-
Das mag sein, aber wenn ich bspw. 470 eingetragene Racechip Ps habe und ein Pureboost Map fahre die ähnlich viel Leistung aufweist, ist das « komformer ».
-
Klingt nach einem Bug. Erstell doch mal eine Regel, welche du dann nachträglich wieder deaktivierst, das hilft vielleicht.
-
Jein, hat halt auch nur 430ps. Aber danke für die Idee!
-
Das wäre tatsächlich ein Kompromis (wenn auch nicht ganz koscher), die Racechip GTS Black Variante sollte dann am besten passen da mit MHD Leistungsmässig wahrscheinlich ähnlich.
Fun fact: Hier haben sie seit neustem die Krankheit, dass alles per Einzelabnahme abgenommen werden muss. Es werden vom TüV Fotos gemacht, welche mitzuführen sind, die Box muss also drin bleiben, wenn auch nicht angeschlossen.
-
Hi,
Mal in die Runde gefragt ob ihr vielleicht wisst ob im Vergleich zur Tabelle auf S.1 neue Anbieter mit eintragungsfähigen Leistungssteigerungen im Laufe der Zeit dazugekommen sind? Hintergrund: MHD ist von der Idee der eintragungsfähigen Variante doch abgerückt
Box interessiert mich eher nicht, und bei den DME Varianten fand ich eigentlich MPS mit am interessantesten weil bisschen Underdog Image, etc. Die Kritiken lesen sich aber vernichtend, deswegen lasse ich, so glaube ich zumindest, besser die Finger davon. Dähler ist potentiell interessant wenn er keine Standardsoftware ohne Anpassungsmöglichkeit anbietet, ist aber natürlich sehr teuer für das Gebotene. Hab noch Pure kontaktiert, wieder mal ohne Tüv. McChip ist mir eher unsympatisch, G-Power hat was geraucht und viele der anderen Varianten sind mir einfach zu wenig (so à la 410ps, dann kanns direkt so bleiben wie's ist).
MS Tuning könnte noch eine Variante sein, kennt die wer? Macht halt viele Marken, das Angebot an sich find ich nicht schlecht. Die Rechtschreibfehler machen mich aber erstmal stutzig (jaja, so einer bin ich
). Ich mich auch mal welche muss aber auch nix verkaufen.