Beiträge von DFTBA

Hallo,

Produktbeschreibung

Biete 4 BMW m790 Winterkompletträder für G20/21/22 an. Die Felgen sind in exzellentem Zustand, keine Bordsteinkratzer oder ähnliches.

Bereifung: Michelin Pilot Alpin 5 (neu gekauft letztes Jahr), non-RFT auf 225/45/18 vorne und 255/40/18 hinten, Profil >7mm rundum.

Edit: natürlich mit TPMS.

Preisvorstellung

1450 € außerhalb des Forums, hier mit 10% Rabatt auf abgerundete 1.300€. Der nicht-Forumspreis ist schon äußerst fair, deswegen werde ich den Forumspreis nicht weiter verhandeln.

Abholung
    Grevenmacher (Luxemburg, direkt hinter der deutschen Grenze aus Richtung Trier kommend), alternativ Koblenz/Limburg nach Absprache möglich.

Wenn Carplay läuft wird ja auch viel Strom verbraucht, weil Carplay und die Apps (Google, Spotify, etc.) viele Systemressourcen fressen. Allein dadurch wird das iPhone schon warm. Kommt noch das induktive Laden dazu und schon wird das iPhone zum Taschenofen. Die schwache BMW Ladeschale schafft dann nicht mal gegen den Stromverbrauch anzuladen. Ohne die Nutzung von Carplay lädt die Ladeschale einigermaßen. Zumindest mein Xs wird geladen. Wenn auch nicht schnell. Wenn man Carplay nutzt sollte man lieber das Kabel zum laden nutzen. Sonnst kann es passieren, dass das Telefon im besten Fall den Ladestand hält und im schlimmsten Fall trotz Ladeschale sogar Ladung verliert. Aber dafür wird es dann schön warm. ?

Das ist so nicht ganz korrekt, zumindest nicht bei mir und in jeder Situation.

Ich erinnere mich bspw an 10 minütige Fahrten (Waze, Spotify) wo das iPhone glühend heiß wurde, und zweistündige Fahrten wo es lauwarm blieb. Es ist eben konsistent inkonsistent.

So oder so nutz ich nur noch das Kabel, so ein 20cm Teil und bin damit restlos glücklich.

Mit uns meinst du dich und mich? Schätze mal garnicht, wobei ich gestehen muss, dass ich sowieso Waze benutze und es mich somit nicht wirklich tangiert ob ich die neuen Karten sofort, oder ein paar Wochen später mit dem Download Manager runterlade.

Nee nee, keine Sorge. Bei mir gab es den Punkt noch beim F30, aber seit dem G21 ist er tatsächlich aus dem Portal verschwunden.

Einen Grund dafür kann ich nicht erkennen, ausser dass unsere beiden Fahrzeuge höchstwahrscheinlich nicht in Deutschland gekauft wurden, aber das gilt ja auch für andere Leute hier. Bist du im CD Portal CH angemeldet, oder in D?