Beiträge von DFTBA

Danke, trotzdem "komisch" dass sie dann scheinbar auf dem eigenen Modell mit 19" Bremsanlage passen, aber nicht mit der 18" Performance Anlage. Wahrscheinlich wollen sie die Exklusivität exklusiv halten :evil: Schade, die Classic Felgen sind wirklich extrem schön.

Interessant & weniger als gedacht! Abgesehen von der reinen Beschleunigung war es beim F30 auf jeden Fall so, dass er sich deutlich besser fahren liess mit 18".

Wenn ich motiviert bin mach ich dann 0-100, 100-200 um einen Vergleich zu haben zwischen 18" und 19" und poste die Unterschiede dann hier. Allerdings habe ich nicht vor die Winterreifen vor Oktober zu montieren, also Geduld :saint: Nur reine Neugierde, ich werde jetzt nicht aus Beschleuningungsgründen auf 18" umsteigen.

Mein BMW ist zwar noch nicht da, in diesem Thread kann ich aber schon mitmachen :)
    Hier unser gelbes Wochenendspielzeug. Der grüne gehört (leider) nicht zu Familie, ich fand es nur lustig, dass er auf einem großem Parkplatz wo noch alles frei war genau neben uns geparkt hat. Er/Sie wollte uns wohl etwas damit sagen :D

Ein Landsmann, I like :thumbsup: !

Absolut, 4,1 Sekunden sind absolut aussergewöhnlich. Kenn ich, als ex-Wartender hatte ich dieses Video fast schon gebookmarked :whistling:

Bei meinen "Testläufen" (3 oder so) habe ich festgestellt, dass:

a) das Ein/Ausschalten der Klima zeitlich gesehen erstaunlicherweise nicht immer einen Effekt auf die Messung hat (sie wird m.E.n. bei LC auch nicht automatisch ausgeschaltet),
    b) der Motor sich in seiner "Jungfräulichkeit" im höheren Drehzahlbereich manchmal (noch) ein wenig verhaspelt. Nach Aufhebung der Einreisesperren muss ich dat Ding wohl noch im netten Nachbarland "freipusten", dann sollte dieses Thema auch erledigt sein.

Ich muss allerdings gestehen, dass es mir primär nur darum geht rauszufinden ob er seine Leistung bringt, was er scheinbar tut. Ich stehe jetzt nicht mit LC an der nächstbesten Ampel und mach einen auf dicke Hose :D , ich gebe bspw. sehr selten im ersten Gang Vollgas.

Was mich allerdings brennend interessiert ist ob man einen Unterschied zwischen 19" und 18" bemerkt. Vor Winterreifenwechsel werde ich wohl noch einen Testlauf mit den m790er machen wo aktuell noch (RFT)Sommerreifen drauf sind, nur aus Neugierde.

Mach ich genauso, nur dass ich den Händler mit dem Onlinepreis konfrontiere wenn er denn als Montagepartner auf dem Portal vertreten ist und ihn bitte gleichzuziehen. Er spart sich ja auch die Vermittlungskosten für's Portal, klappte bis jetzt immer 1A (das Gleiche gilt übrigens auch bspw. für die grosse Hotelbuchungsseite dessen Name mit dem zweiten Buchstaben des Alphabets anfängt).

Ich finde die Preisunterschiede auch nicht normal, nicht mal unter Reifenhändlern. Vor +/- 2 Wochen vor meiner 19" PS4S Bestellung:
    Händler A 805€ inkl. MwSt/Montage., Händler B 1.100 €. Händler B folglich um 37% teurer, man kann die Leute auch für dumm verkaufen. Problem bei der Sache: die meisten lassen sich einfach permanent alles gefallen weil sie keinem auf den Senkel gehen wollen.