Absolut, 4,1 Sekunden sind absolut aussergewöhnlich. Kenn ich, als ex-Wartender hatte ich dieses Video fast schon gebookmarked 
Bei meinen "Testläufen" (3 oder so) habe ich festgestellt, dass:
a) das Ein/Ausschalten der Klima zeitlich gesehen erstaunlicherweise nicht immer einen Effekt auf die Messung hat (sie wird m.E.n. bei LC auch nicht automatisch ausgeschaltet),
b) der Motor sich in seiner "Jungfräulichkeit" im höheren Drehzahlbereich manchmal (noch) ein wenig verhaspelt. Nach Aufhebung der Einreisesperren muss ich dat Ding wohl noch im netten Nachbarland "freipusten", dann sollte dieses Thema auch erledigt sein.
Ich muss allerdings gestehen, dass es mir primär nur darum geht rauszufinden ob er seine Leistung bringt, was er scheinbar tut. Ich stehe jetzt nicht mit LC an der nächstbesten Ampel und mach einen auf dicke Hose
, ich gebe bspw. sehr selten im ersten Gang Vollgas.
Was mich allerdings brennend interessiert ist ob man einen Unterschied zwischen 19" und 18" bemerkt. Vor Winterreifenwechsel werde ich wohl noch einen Testlauf mit den m790er machen wo aktuell noch (RFT)Sommerreifen drauf sind, nur aus Neugierde.