Q4 hat letzte Woche begonnen
Beiträge von DFTBA
-
-
Hi,
Kurze Frage zu den Spiegelkappenfarbvarianten für den m340. Sind untenstehende Annahmen richtig?
Kein extended shadow & Option Spiegelkappe schwarz nicht genommen -> Cerium grey
Kein extended shadow & Option Spiegelkappe schwarz genommen -> Schwarz
Extended shadow & Option Spiegelkappe schwarz nicht genommen -> Wagenfarbe
Extended shadow & Option Spiegelkappe schwarz genommen -> Schwarz?
Danke im Voraus!
-
Bei mir ist es genau anders rum...Auslieferung DE, ConnectedDrive LU
Das 11/2019.70 RSU bekam ich erst später, als es auch für die anderen Länder angekündigt wurde@Thgpdt: Haha, Sachen gibt's. Ich deduziere daraus, dass du kein Carplay brauchst?
Rabatt/Service war ausnahmsweise hier in Lux besser -> Bmw Trier (der in Mersch gehört übrigens auch zu Cloppenburg) hat nicht zurückgerufen und Bmw Bitburg ist preislich uninteressant gewesen.
-
Änderungen 07/20 (Pressemitteilung, keine Release Notes)
- BMW Maps
- Connected Parking
- BMW Intelligent Personal Assistant
- Wireless Android Auto (Anzeige von Pfeilrichtungen von Apple Maps im HUD?)
- eDrive Zones (nur e-Modelle)
- Connected Charging (nur e-Modelle)
- IconicSounds (nur e-Modelle)
- iPhone Digital Key (ab Bj. 07/20)
- Adaptive M Suspension nachrüstbar/buchbar (evtl. beschränkt auf G30 Lci und G22? ab Bj. 07/20)
Änderungen 03/20
- Fahrzeuge mit OPF scheinbar leiser
- Lenkradheizung in Relation mit Außentemperatur konfigurierbar
Untenstehende Infos sind direkt aus dem ConnectedDrive Store.
Release Notes 19-11 (von BMW, mehr Infos hier)
- BMW Intelligent Personal Assistant (Funktionserweiterung)
- Checkbox für Tagfahrlicht mit Schlusslicht
- Drive Recorder (Vorbereitung zum Kauf im Store)
Release Notes 19-07 (von BMW)
- Ihr BMW Intelligent Personal Assistant ist ab jetzt immer an Ihrer Seite und passt sich jeder Situation noch besser an.
- Ihre Lieblingssongs immer mit dabei. Loggen Sie sich mit Ihrem Spotify-Account direkt im Fahrzeug ein und genießen Sie Ihre persönlichen Greatest Hits.
- Vorbereitet vor gefährlichen Stellen - der Dangerous Curve Assistant warnt sie frühzeitig vor gefährlichen Kurven.
- Sie bestimmen, wo Sie parken. Mit dem Parkplatzassistenten finden Sie rund um Ihr Ziel schneller einen Parkplatz.
- Parken Sie unkomplizierter ein. Der Parkmanöverassistent unterstützt Sie beim senkrechten Einparken.
- Mit dem Remote Controlled Parking übernimmt Ihr Display Key für Sie das Einparken ganz automatisch und komfortabel auf Knopfdruck.
- Bremst beim Rückwärtseinparken automatisch bevor es zu spät ist. Mit der Active Park Distance Control sind Hindernisse im Heck- und Seitenbereich kein Problem mehr.
Release Notes 19-03 (von BMW, mehr Infos hier)
- Sprechen Sie ganz natürlich mit Ihrem BMW Intelligent Personal Assistant. Er kann alles rund ums Fahrzeug erklären und hilft Ihnen, Ihren BMW besser kennenzulernen.
- Fahren Sie komfortabler und dynamischer – Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion.
- Parken Sie unkomplizierter ein – Parkmanöverassistent für senkrechtes und paralleles Einparken.
- Halten Sie sicher die Spur – Erweiterung für den Spurhalteassistent mit aktivem Seitenkollisionsschutz.
- Lassen Sie sich stressfrei einparken – Anpassung der Tonausgabe bei aktivem Parkmanöverassistent.
-
Hi,
M.W.n. gibt es keinen Change Log. Damit bleibt dir (leider) nichts anderes übrig als dich durch die vorhandenen Threads zu wühlen.
Jetzt wo ich darüber nachdenke motiviert mich das fast schon eine Tabelle mit den Änderungen zu erstellen
-
Und auch dann wäre es interessant zu wissen ob der Auslieferungsort des Autos eine Rolle spielt (bei mir Lux) oder die ConnectedDrive "Zugehörigkeit" (bei mir DE).
-
Naja, das scheint mir ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Vielleicht macht es mehr Sinn, wenn man die ganzen Mails liest?! Unser Händler hatte mir auch schonmal geschrieben "never change a running system" - wenn alles läuft, sollte man nicht uuuunbedingt auf ein neues update bestehen, falls man nicht driftige Gründe hat.
Nice one
-
Hi,
Wahrscheinlich ein Fehler. Im luxemburgischen Konfigurator (https://configure.bmw.lu/) ist beides kombinierbar. Strafzahlungen wären klarerweise auch hier fällig.
Lg,
-
-
Ich will jetzt nicht schwören, aber mir kommt es so vor als ob in der Bescheinigung meines F30 MPPSK stand, dass sich nichts am Abgasverhalten ändert.
Jetzt reden wir hier natürlich über Diesel und mit den neuen Abgasnormen kann es natürlich sein, dass Tests unter Realbedingung eine deutliche Verschlechterung des Abgasverhaltens zu Tage bringen. Was für deine Theorie spricht: war es nicht bein F30 so, dass die mit Ad Blue vom PPK ausgeschlossen wurden?