Beiträge von DFTBA
-
-
Hallo zusammen habe auch seit ein paar tagen Winterreifen drauf....
4 mal 225/45 R18 95V Pirelli Sottozero 3auf Styling 796 M Doppelspeiche sind es geworden.
Die Felgen finde ich echt super und passen zur Farbe des Auto...leider habe ich aber das Problem
das die Pirelli Reifen sehr laut sind!!Das ist so ein größer unterschied zur Sommerbereifung (Michelin) das der ganze komfort weg ist.Die gleichen Reifen hatte ich auch im F31 drauf, diese waren auch laut aber nicht so extrem.
Kann mir das jemand bestätigen?Ich überlege sogar mir neue Reifen anzuschaffen...wer hat gute Erfahrungen mit Reifen mit komfortabelen Laufgeräusch?
Hi,
Kenn die Pirellis auch vom Vorgänger und fand sie auch damals schon katastrophal, hauptsächlich wg. der RFTs. Bzgl. Laufgeräusch kann ich dir die aktuellen Michelin Pilot Alpin 5 empfehlen, dann allerdings ohne Sternmarkierung.
Die Tatsache dass diese Winterkompletträder zu scheinbar gutem Kurs immer mit RFTs ausgeliefert werden, war für mich persönlich der Grund mir privat m790er zu holen um dann die Reifen die ich eigentlich haben will eben dazu zu kaufen. Preislich kommt es eh auf's Gleiche hinaus, nur sind die Felgen halt nicht "fancy black". Dafür hab ich aber bessere Reifen, für mich wichtiger als die Optik.
-
Wenn du wirklich glaubst, dass Geschäftsführer Risiken selbst evaluieren, dann weiß ich auch nicht. Entschieden wird aber oben, da sind wir uns einig. Auch sind wir uns einig, dass ich haftbar bin, genau deswegen will ich ja, dass der DAP sich an die offensichtlichsten Regeln hält.
Back to topic: Worum brauch ich dann einen Assistenten, wenn gg. die Stvo verstößt?
Nochmal -> "Alles was ich sage ist, wenn man so einen Assistenten konzipiert und herausbringt, dann bitteschön im Einkling mit dem Gesetz des jeweiligen Landes."
Der rechts überholen Menüpunkt scheint ja beigefügt worden zu sein, das heißt ja dann bitteschön, dass Bmw gemerkt hat, dass diese Funktion a) für ihre Kunden Sinn ergeben würde und b) dass diese Funktion unter die (Bmw) Definition von assitertem Fahren fällt. Hoffen tu ich nur, dass jeder mit DAP, unabhängig vom Bj. von dieser Funktion profiteren kann.
Deswegen muss ich aber noch lange nicht verstehen, warum diese Funktion nicht von Anfang an verfügbar war.
-
Das ist richtig. Genau deswegen soll der Assistent der GL bspw. auch dem CEO bei der Jahresabschkussberichterstattung alle Risiken für die Aktionäre übermitteln, und nicht so tun als ob es sie nicht gäbe und das Gesetz brechen. Das erklärt auch warum so ein Assistent der GL im Gegensatz zur landläufigen Meinung ein hochausgebildeter- und kein 0815 Mitarbeiter ist.
Deiner Logik nach dürfte es die automatische/manuelle Geachwindigkeitsübernahme nicht geben, weil hey man kann’s ja selbst. Hier wird ja sogar auch je nach Land unterschieden.
Alles was ich sage ist, wenn man so einen Assistenten konzipiert und herausbringt, dann bitteschön im Einkling mit dem Gesetz des jeweiligen Landes.
-
In Anfang des nicht zitierten Teil des Zitats bezog ich mich ja auch auf die AB und dort ist es, zumindest hier und auch wenn sich im zähffliessenden Berufsverkehr die wenigsten daran halten, nicht erlaubt rechts zu überholen/vorbei zu fahren.
Jetzt muss ich doch im morgendlichen Halbschlaf das Gehirn einschalten.
-
Seine Frage war klar, meine Antwort prägnant. So haben wir beide mehr vom Abend.
Effizienz mein Lieber, Effizienz
-
-
Danke Frodo, perfektes Beispiel.
-
Ich gebe dir vollkommen Recht! Solange der DAP das rechts überholen nicht unterlässt, ist er im morgendlichen Verkehr auf der AB vollkommen unbenutzbar.
Leider ist er auf dem Dorf, und auf der Landstrasse wenn sie nicht schnurgerade ist, auch nicht benutzbar.
Fazit für mich: Dorf no go, Landstrasse je nachdem, AB hätte auch der adaptive Tempomat gereicht.
Ich hoffe, dass dort nachgebessert wird, und nicht wieder ab Bj. 07/20 gilt. Kann ja nicht sein, dass du mit einem Assistenten das Gesetz brichst. Hier ist es so oder so (also nicht erst über 60? km/h) verboten rechts zu überholen.
-
Na das eigentliche Ziel ist hier im Forum schon mal erreicht Wer bis jetzt dachte « boah der kann Distanzscheiben, Fahrwerk, Stabis und sogar DP » der wurde jetzt, en passant, eines besseren belehrt.
Respekt für den Aufwand, und gleichzeitig meine Hochachtung fürs Teilen. Auf jeden Fall eine Fa. die verstanden hat wie man nah an der « Basis » agiert, auch darauf muss man erstmal kommen.
Und nein, nicht verwandt, nicht verschwägert.