@KonArtis: falscher Thread?
Beiträge von DFTBA
-
-
Hi @Herr Riesling, bei Carplay kommen die Whatsapp Meldungen doch auch nur wenn Carplay auf ist?
Dein Statement hat mich irritiert weil ich seit dem ersten iPhone dabei bin und mich irgendwie von Gerät zu Gerät schleppe (inkl. potentieller Altlasten) und es durchaus sein kann, dass meine Anbindung nicht 100%ig läuft und ich ein neues Feature unbeansichtigt verpasse.
-
Hi,
na klar können die das. Für sie garnicht mal so schlecht weil sie dann auf viele Teile von Gewährleistungsansprüchen entbunden sind.
-
Mit Whatsapp ist es bei Carplay nicht anders. Dachtest du es würde nativ ins iDrive integriert werden oder wie? Whatsapp bietet sehr wohl APIs an aber die sind soweit ich weiß darauf begrenzt Kunden mit Unternehmen in Kontakt zu bringen (bspw. dich mit Bmw), unterstützen aber nicht die Chatfunktion an sich. Whatsapp unterstützt generell sehr wenige Plattformen nativ(iOS, Android und scheinbar auch KaiOS).
Ich finde ehrlich gesagt, dass Whatsapp via Carplay ziemlich gut funktioniert, kann mir kaum vorstellen, dass dies unter Android anders ist?
-
-
-
Die volle Batterie brauchst du ja auch um das Upgrade zu installieren, nicht um es angezeigt zu bekommen. Du bist halt noch nicht dran gewesen, Geduld Geduld.
-
Smart hier, smart dort erinnert mich ein bisschen hier dran
Ich benutze kein Android Auto, es würde mich aber wundern wenn die Mitteilungen nicht wie bei Carplay auch angezeigt werden. Das Vorlesen musst du allerdings "triggern", automatisch passiert da nichts - was je nach Mitfahrer auch besser ist.
-
Ich bin noch keinen Meter gefahren nach dem Update, kann also diesbezüglich nix beitragen. Aber nach dem ersten Mal Auto updaten muss ich schon sagen, dass es ein reibungsloser Prozess war auch wenn er die ersten Minute dachte ich würde im Zentrum Münchens wohnen (vielleicht wg Connected Portal, ich wohne dort im Bmw Vierzylinder).
Dieses Jahr hab ich also zum ersten Mal Auto und Fahrrad geupdated, was für Zeiten.
So ein PPK « in-car purchase » wäre auch nett
-
Sag ich ja, ähnlich aber nicht identisch.