Beiträge von DFTBA

TCR? Nice, ich liebäugele tatsächlich damit mir (zusätzlich) einen solchen nächstes Jahr vor die Tür zu stellen, gefällt mir 1A.

Zu den Winterrädern: ich kann deine Überlegung absolut nachvollziehen, mit den m790, "Altreifen" verkaufen, neue Michelins kaufen komm ich nicht viel günstiger weg als die +/-2k von Leebmann und Konsorten. Allerdings wollte ich partout keine Rft und da du ja anfänglich von Komfort gesprochen hattest. Ich konnte ja nicht wissen, dass du ein sportlicher, tiefgelegter, handrührerender Opa bist ;)

Du musst schneller werden, ist unschön sich selbst zu zitieren ;(

Ernsthaft, 17 Zoll sieht bissl komisch aus bei der G Serie falls dieses mit dem M Paket ausgestattet ist. Aber jeder nach seiner Façon, mir soll es Recht sein.

Hi,

Sorry für OT.

Bei mir:

a) iPhone via iDrive: WhatsApp Benachrichtigungen werden nicht angezeigt (logisch) oder anderswie angekündigt. Falls dies bei dir der Fall ist, hängt es wahrscheinlich mit deinen Siri Einstellungen zusammen (klick, der Link betrifft zwar Airpods, aber vielleicht "funktioniert" das auch generell und/oder mit anderem Equipment, keine Ahnung)
    b) iPhone via Carplay verbunden: Nachricht kommt an, Benachrichtigung erscheint. 3 Möglichkeiten:

- Ich klick auf die Benachrichtigung, sie wird vorgelesen
    - Ich klick nicht drauf, sie verschwindet
    - Ich klick im Carplay Interface auf das WhatsApp Logo, und werde gefragt ob ich anrufen will, eine neue Nachricht verfassen will, oder eine ungelesene Nachricht vorgelesen haben will.

Ja ich benutze Siri, und zwar ausschließlich für WhatsApp. Es funktioniert einwandfrei (abgesehen vom Vorlesen von Smileys, das könnte er ganz einfach bleiben lassen). Das ist bei dir sicher nicht anders, aber ich benutze WhatsApp eigentlich auch nur um kurze Nachrichten via Siri zu verschicken i.d.A. von "Siri, send a WhatsApp to [Name der Frau] and tell her that I'm on my way home" (mein iOS ist auf Englisch).

Das WhatsApp/Carplay Verhalten ist (logischerweise) auf dem MBUX meiner Frau identisch.

Schön wäre es Sprachnachrichten verschicken zu können.

Wir können das gerne per PN weiterdiskutieren falls du willst.

Um dir ein konkretes Bild zu verschaffen wie es in der Praxis aussieht: klick

Ich würde es lassen, es ist auch nicht unbedingt fair demjenigen gegenüber der dir folgen wird nachdem das Leasing abgelaufen ist.