Ich stimme Matthias vollkommen zu. Ich bin auch nie hängengeblieben mit meinen früheren Heckschleudern und gehe einen Schritt weiter und behaupte, dass sie für einen nicht-ungeübten Fahrer leichter im Schnee zu bewegen sind als Frontkratzer und zwar ganz einfach deswegen weil Übersteuern intuitiver zu bewältigen ist als Untersteuern.
Beiträge von DFTBA
-
-
Das ist mir bewusst, du warst auch nicht gemeint
bumbum hatte vor kurzem eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgestellt. Aber da dies kein Matheforum ist, bin ich ich jetzt einfach still.
-
Der letzte Satz zielte darauf ab zu veranschaulichen, dass Bmw sich gerne sehr lange Zeit damit lässt und viele ihre Autos gar nicht so lange besitzen werden (Wechsel aufgrund von Leasing, Unfall, Alterserscheinungen beim Kfz und/oder Fahrer). Vielleicht hast du deinen noch, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht.
-
Was genau erwartest du dir denn? Deinen Lack anhand von Bildern zu beurteilen ist schlicht unmöglich. Dazu hat ja die Dekra, lt. deiner Aussage, bestätigt, dass alles OK ist. Dafür ist die Farbe an deinen Ziergittern komisch
-
Das Wort "selbständig" vor "lenken" hätte tatsächlich nicht geschadet.
Ich halte fest: du kannst nicht ganz so gut rechnen, und ich nicht schreiben. Ergo ergänzen wir uns ganz gut
-
Apropo Vorgänger ich find es schade das man keine BMW Zubehör Rückleuchten kriegt wie beim F10 und F30
Du meinst die Blackline und/oder Performance Leuchten die es bspw. auch für die E- und F-Serie gibt? Die kommen wahrscheinlich noch, aber zumindest bei der F-Serie sind sie sehr spät angeboten worden. Wenn ich mich richtig erinnere, erst gg. 2017 also ganze 2 Jahre nach Produktionsstart des F30 LCI und 5 Jahre nach Produktionsstart des F30.
Wenn das auch für die G-Serie gilt, dann ist die Frage ob du bis dahin noch dein Auto hast
-
Chillax Leute, mir gings hauptsächlich darum zu verstehen was er (nicht) kann
Die Systeme sind sicher nicht perfekt, aber es hilft mir schon zu wissen mit welchem Reifegrad man in der Praxis rechnen kann und womit eben auch nicht. In meinem Fall ist es nicht nur mein erstes Auto welches lenken kann, sondern sogar - kein Scherz - mein erstes mit Acc und eben auch einer Funkion wie dem Notbremsassistenten.
-
Das habe ich auch nirgends behauptet...
-
Wobei, lobet den Tag, nicht vor dem Abend. SuperSeven hat das Update noch nicht erfolgreich installiert, mal schaun
-
Ich würde meinen, dass du damit richtig liegst. Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, ob das Wetter berücksichtgt wird, weil falls nicht, ist das System im wahrsten Sinne des Wortes nur ein "Schönwetter" Gadget
Lt. Katalog, bzw. o.g. Webpage, würde ich meinen, dass dies eher nicht der Fall ist "[...] Sensoren messen die aktuelle Geschwindigkeit [...]".
Beispiel:
Nehmen wir mal an bei normalem Wetter beträgt der Bremsweg (Vollbremsung) aus 50 km/h 13m. Ist das System in der Lage zu berücksichtigen, dass sich der Bremsweg bei bspw. 1° Außentemperatur und Regen (Glatteisgefahr) potentiell verdoppelt (einfache Annahme, weiß ich nicht) und schlägt demzufolge früher an?