Wenn ich Francinio's Foto richtig deute, hat er kein m-Performance Modell (da Nebelleuchte).
Beiträge von DFTBA
-
-
Ich versteh die relativ aggressive Grundhaltung nicht ganz, deine Resignation noch weniger. Alles was ich schrieb ist, dass ein Serienmotor es nicht braucht und es mehr meinem Seelenfrieden als sonstwas dient. Muss ich mir jetzt für meine Ehrlichkeit ans Beinpinkeln lasse nur weil ich die chemische Zusammensetzung von Additiven nicht als Poster überm Bett hängen habe?
Über “Geldverschwendung” lässt sich trefflich streiten, der o.g. Frieden ist mir die 10 cent/L wert. Das musst du auch nicht verstehen, es ist eine subjektive emotionale Entscheidung - wenn ich rein rational denken würde, würde ich Zug fahren. Wie soll ich denn auch überprüfen ob bspw. weniger verbraucht wird oder weniger verkokt? Ich weiss es nicht, eben weil ich es ja tanke um genau das zu provozieren und meine Fahrten oft ähnlich aber per se nicht identisch sein können. Vielleicht klappts, vielleicht auch nicht - wir werden es nie mit absoluter Sicherheit wissen.
Auch deine Argumentation mit “merklich nicht spürt” ist fragwürdig, das sollte bitteschön jedem
selbst überlassen bleiben, und sei es nur Placebo. Hauptsache der Kunde ist zufrieden. Du kannst den Leuten ja schlecht erklären, wie sie zu fühlen haben nur weil das gerade nicht in deine Weltanschauung passt.
-
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du bezahlst einen enormen Mehrpreis für eine Sache, die du gar nicht kennst?
Hab in meinem leben noch nie Super Plus oder Ultimate Diesel getankt und meine sind immer top gelaufen.Alles gut, deine Frage ist ja nicht ungerechtfertigt ! Natürlich kenn ich Ultimate, aber eben auch irgendwie nicht. Widersprüchlich? Na klar, ich steck nicht drin und verlasse mich unbewusst darauf was nette Marketingmaschen/von Mineralölkonzernen finanzierte Studien bei mir triggern.
Auf die 10 cent pro Liter (hier, nicht De, also +/- 6€ pro Tank) kommts nicht an und wenn ich dadurch potentiell Schäden/erhöhten Verschleiss vermeiden kann... Irgendwann nach Garantieende wird fix gechippt, wenn die Basis also potentiell besser ist, why not? Es ist also eher eine Entscheidung für den Seelenfrieden als sonst was.
-
Könntest du uns bitte mitteilen auf welche Versionsnummer dein OTA Update endet, xx.45?
Danke!
-
Ich tanke nur Aral Ultimate, mag die mit der Muschel nicht so.
Warum 102 weiß ich selbst nicht, gut laufen würde er wahrscheinlich auch mit 98er. Wahrscheinlich rede ich mir unterbewusst einfach ein, dass er damit weniger verkokt und ich ihm somit etwas Gutes tue.
-
Auch wenn das jetzt vielmehr ein Indiz ist als eine Garantie: Unter der Annahme, dass das wirklich 11/2020.45 per OTA kommt, scheint der Bug scheint zumindest bei einigen gelöst zu sein mit xx.45: klick (#843)
Allerdings sind auch nicht per se alle mit 07/2020 betroffen, so z.B. meiner.
-
-
... Ist doch ein guter Preis, oder?!
Ja, aber immer noch über den Black Friday Deals (+/- 830€, 5 J./ 100k).
-
-
Genau das mein ich. Mir war auch klar, dass es i.d. Anleitung so war, ich dachte nur, dass Bimmercode eventuell einen Weg gefunden hätte.