Beiträge von DFTBA

    diddo : ja genau! Mir kam es allerdings mehr als bremsen, denn nur Gas wegnehmen vor.


    Vorgekommen auf der Ab mit 140 km/h lt. Tacho vor Spurwechsel, evtl. Situations-abhängig. Schaut natürlich bissl blöd aus wenn « man » rechts noch bremst bevor man nach links wechselt:/ Der Abstand zum Vordermann war auf 2 Striche eingestellt, gefühlte Bremsung 150m vor « Hindernis ».


    DAP anderseits weniger ruckartig als zuvor, fährt « wie gemalt ». Hatte nur einen Aussetzer als er partout nicht beschleinigen wollte, nicht reproduzierbar.

    Noch eine Feststellung meinerseits: seit dem Update (Werkstatt, deswegen evtl. mehr Steuergeräte geupdated), kommt mir das ACC viel defensiver vor - soll heissen es bremst viel früher.

    Kurze Antwort: das Forum!


    Lange Antwort: Release Notes? Nö -> siehe bspw. Tagfahrlichtproblematik :)? manche wissen nicht mal was OTA ist. Kundendienst? Meine bisherige Erfahrung ist äußerst Mau, das würde hier den Rahmen sprengen. ConnectedDrive Team? No comment. Bzgl. Driver's Guide habe ich kein konkretes Beispiel, allerdings lassen mich die vorherigen Punkte erahnen, dass dieses nicht unbedingt gegen jegliche Fehler gefeit ist. Infolgedessen -> Anhaltspunkt.


    Randnotiz: ich glaube nicht, dass du zitieren musst wenn du dich auf die vorherige Antwort berufst :)


    So, genügend OT.

    Bei Bmw ist, wenn es um die Kommunikation geht, alles möglich, der Driver's Guide ist für mich auch eher Anhaltspunkt als allgemein gültige Quelle. Meine Frage bezog sich allerdings auf den Beitrag von NrSieben weil es m.V.n. genau das ist warum es CJ#22 weiter oben ging.


    Weitere Infos zum Parklicht gibt es hier: klick. Die dort genannten 2000mm sind in diesem Fall meiner Meinung nach nicht zutreffend. Des Weiteren gilt ja wohl das was am Datum der Typengenehmigung gültig war (-> Rechtssicherheit) und nicht was danach eintrat. Verstehe beim besten Willen nicht wie man Taster lahmlegen kann/können sollte.