Und jetzt mit Link
Beiträge von DFTBA
-
-
dacht ich mir doch, dass ich beide kenne.
-
Ist ja nicht so, als wenn die Lenkradheizung ausgefallen wäre
Kommt dann mit dem nächsten OTA Update
.
-
Deiner Logik nach müssten sie auch um den ganzen Rest scheren, tun sie aber nicht (OTA etc.)
Ich würde sogar weiter gehen und sagen, dass die die jetzt €1.049 mehr ausgeben als sie eigentlich wollten beim nächsten Mal eventuell die Marke wechseln, auch wenn das Problem Wettbewerbsübergreifend ist.
-
Ah danke bin wirklich davon ausgegangen das die AWD ham wie der M5 und 340i
Das xDrive im m340 ist übrigens nicht mit dem xDrive im M3/M5 vergleichbar.
-
Ich hab's drin (war umsonst). Die Funktion wurde noch während der ersten Heimfahrt in den Winterschlaf geschickt. Eventuell steht es unter dem zukünftigen Besitzer wieder von den Toten auf, wer weiß.
-
Mit deinem Beispiel liegst du um Welten daneben. Hier geht es um das Erlöschen der BE nach einer Änderung am Fahrzeug. Der Fall ist und bleibt hypothetisch, lässt sich jedoch nicht einfach so wegdiskutieren.
Ich empfehle dazu bspw. diese Lektüre. Ich bin so frei und zitiere:
"Auch kann durch einen nicht eingetragenen Eingriff formal die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) erlöschen (vgl. BORGEEST, 2008, Kap. 10), was auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte – z. B. in Haftungsfragen (selbst wenn der Eingriff selbst nicht ursächlich für den Streitfall war)."
-
Dem stimme ich nicht zu. Natürlich ist eine zusätzliche Gefährdung zu erwarten wenn du "deine" Arbeit einem Assistenten anvertraust der dazu nicht 100% in der Lage ist und dazu noch vom Hersteller nachträglich deaktiviert wurde da die Sensoren scheinbar nicht den Anforderungen entsprechen.
Allerdings liegt die Krux woanders begraben:
1. "... die eine Gefährdung hervorrufen könnten" ist dafür sicherlich schon ausreichend, die Gefährdung an sich muss ja gar nicht eingetreten sein.
2. da man das ganze wissentlich und willentlich tut, entfällt je nachdem auch der Versicherungsschutz.
Zugegebenermassen sehr hypothetische Fälle, aber bei Weitem keine Kavaliersdelikte.
-
Felgen find ich ok. So oder so gibt's im Leben Wichtigeres, deswegen: gute Besserung!
-
Wirklich "stimmig"!