frage mich nur, was ist der Unterschied, wenn ich alles genauso einstelle (SPort plus, traction, Automatik auf sport) und dann eben das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücke??
Das er im Stand 4000 upm macht und dann die Kupplung kommen lässt.
frage mich nur, was ist der Unterschied, wenn ich alles genauso einstelle (SPort plus, traction, Automatik auf sport) und dann eben das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücke??
Das er im Stand 4000 upm macht und dann die Kupplung kommen lässt.
Könnte man das Selber mal auslesen ?
wie oft es benutzt worden ist ?
Nein, nur mit einem BMW Rechner.
Man arbeitet daran auch an den Speicher ran zu kommen, bis jetzt kann man aber nur ein Abbild erzeugen.
Idee dahinter ist, man Speichert den Datenstand gleich am Anfang und spielt ihn zum Beispiel vor der Rückgabe wieder ein.
Dann könnten sie sich dumm und dämlich suchen.
Hat nur bis jetzt den Schönheitsfehler, das dann auch der Km Stand der vom Anfang ist.
Wenn MHD so eng mit anderern Tunern zusammenarbeitet wie du sagst
Wenn MHD mit so vielen Tunern zusammenarbeitet wie du sagst, dann sollte MHD auch zeitnah eine Lösung finden die DME Sperre zu umgehen
Sobald einer eine Lösung hat, werden alle sie haben.
Die nutzen MHD als Plattform, MHD selber ist eigentlich nur eine App, die Mappings selber werden nicht von MHD geschrieben, auch nicht die man dort erwerben kann.
Mein Lieblingsprüfstand
https://www.youtube.com/watch?…19KGfalQiHSIaGcjry7C9B64M
das sind mir die 50 euro wert... wenn es nicht klappt bin ich vor ort und kann es direkt feststellen.
nehme das modul mit und probiere es noch auf dem Parkplatz aus:)
nach mhd zu schicken und zu warten und im falle eines "nichtfunktionieren"
das ganze nochmal... ich kenne mein glück:)
Ich hasse nur das Gerede von den Tunern, wie schwierig das ist.
Was meinst du wieviel von den Tunern mit MHD arbeiten.
Alles anzeigenich stelle am selben tag noch ein Video online
werde aber mcchip auch sagen, falls er ein YouTube Video davon machen möchte, kann er das tun.
dann machen die ein professionelles Video mit schöneren aufnahmen:)
das entsperren kostet 200-250 euro je nach Zeitaufwand.
mhd hat es mir auf dem Postweg angeboten für 150 aber ich fahre lieber zum mcchip und unterstütze
deren Geschäft ein wenig in dieser zeit!
Ich bin mal böse und verrate was beim Entsperren gemacht wird.
Die zweite Befehlszeile wird über die erste geschrieben.
Korrekt, mein Händler meinte auch zu mir man soll es nicht zu oft machen. Ob es da jetzt irgendeine Grenze gibt hat er mir nicht gesagt...Aber im nachhinein sagen "Ah sie haben die Grenze von 50 überschritten und der Getriebeschaden ist ihre Schuld"...Hört sich komisch an, dann müssten die einem schon sagen wie oft man das wirklich machen darf...
In der Bedienungsanleitung steht aufjedenfall, dass man 10km fahren muss bevor die Launch Control Funktion funktionert. Sowie das man nach einem Launch Control 5 Minuten warten soll um das Getriebe zu schonen, das ist allerdings nur eine Empfehlung! Nach einem Launch Control kann man direkt den nächsten machen.
https://www.g20-forum.de/index…06-8095-838105f9cd2f-png/
Bei M Fahrzeugen wird nach dem 30 mal LC ein Fehler gesetzt den man nicht löschen kann.
Auch beim F3x gibt es die berühmte Serienstandsverbesserung, dann geht nix mehr mit MHD.
Alles anzeigenupdate...
eibach prokit installiert
eibach distanzscheibe front 15mm
eibach distanzscheibe heck 18mm
ich lass mal die bilder sprechen.
absolute punktlandung. tiefe ist für mich
genau richtig! distanzen hinten auf den letzten mm genau. da geht nix mehr. 19mm wäre zuviel gewesen![]()
vorne mit 15mm auch so ziemlich punktlandung. 3mm mehr würden auch noch gehen.
komfort ist eine gute ecke besser geworden. die kurzen stöße sind nicht mehr so ruppig. Insgesamt sanfter. highspeed auf autobahn noch mal ruhiger geworden. ich hab jedenfalls nichts mehr zu meckern. so hab ich mir das vorgestellt. liegt satt, ruhig, und fährt wie ein junger gott...
vg
Sieht gut aus.
Pro Seite oder Achse?
In der Heutigen Digitalen Welt kann es doch nicht so schwer sein, an einer 07/2019 Software zu kommen und diese zu Duplizieren um die aktuelle zu überschreiben ? oder die Software vom US M340i ? So viele Tuner, und keiner der ins Steuergerät kommt ?
BMW verascht seine Kunden, dass ist Fakt. Vermutlich mein Letzter BMW gewesen!
Bis jetzt ging es bei BMW noch nie, eine ältere Software über die neuere zu schreiben.
Klar kommen die Tuner ins Steuergerät, aber im Moment noch nicht über OBD
Der Aufwand nur den Motorsound zu ändern ist zu groß, da kann man gleich die ganze Software umschreiben, das werden die meisten aber wegen Gewährleistung nicht wollen.