Beiträge von alf902

    Für mich ist das definitiv das letzte deutsche KFZ, wie man hier mit dem Kunde umgeht ist das allerletzte, ich war immer ein Verfechter deutscher Produktion, Erhalt deutscher Arbeitsplätze etc.
    Aber das was aktuell unter dem Vorwand der Corona Krise abläuft, ist an Arroganz und Selbstverliebtheit nicht zu überbieten, keine Moral, keine Ethik, nichts. Nur berechnendes Kalkül.


    Der Kunde steht nur solange an erster Stelle, bis der Kaufvertrag unterzeichnet ist. Von da an, ist man nur noch Bittsteller.


    Ziel sollte sein, Aufträge die aufgrund von Corona nicht abgearbeitet werden konnten, schnellstmöglich abzuarbeiten und Auslieferungstermine wenn möglich zu halten, dass man nur im 1 Schicht Betrieb startet, sagt doch alles. Kosten möglichst gering halten und vorhandene Aufträge nach Lust und Laune abarbeiten, der Kunde ist der Dumme.
    Aufgrund der Logistik können Zulieferer auch nicht auf Halde produzieren, dass heißt tausende Mitarbeiter müssen weiterhin in Zeitarbeit bleiben und können schauen wie Sie mit 60% Gehalt über die runden kommen.

    Genau das mit dem Bittsteller habe ich auch gestern gedacht.
    Ich warte jetzt noch bis die in München wieder arbeiten und dann bekommt der Verkäufer Feuer, wenn er nicht mit einem Termin über kommt.
    Denn wenn die wieder angefangen sind, werden die auch einen Plan haben, wann welches Auto gebaut wird. Sollte eigentlich in der 22 KW fertig sein.

    ja, mit hjs hatte ich vor einigen wochen bereits gesprochen


    die konnten mir aber leider kein datum nennen. soll aber dieses jahr noch was kommen.


    hatte auch gehofft das eine ewg dp mit mhd burble mode reichen wird

    Im F31 habe ich die AKRA verbaut und MHD
    Ist schon ein brocken.
    Wenn ich einen leisen Kaltstart haben will, nehme ich den M3, trotz leeren DP`s und AKRA ESD :D

    also die downpipe's der "alten" b58 passen wohl. haben einige im ami forum schon so eingebaut. offiziell für den m340i gibt es noch keine ewg dp. ich warte ja auch noch darauf

    Richtig, beim F31 340i gab es zwei Ausführungen, einmal für OPF und ohne, zu mindestens bei AKRA
    Dähler hat glaub ich schon was mit CH Zulassung.
    Die Zulassung mit OPF ist deutlich aufwändiger als ohne, AKRA und HJS werden auf jeden fall welche bringen.


    Das gleiche wie bei MHD, es müssen viele anfragen kommen, dann kommt das auf die Liste was Wichtig ist.

    Wenn man die Bilder übereinander legt, passt der so unters Auto.
    Aber, wenn das wie beim F3x ist, dann ist das Dingen super laut.


    Warum versucht man nicht mal erst was Sinnvolles, andere Downpipe?
    Das hilft den Turbolader und Ansprechverhalten wird besser.

    ne ne... vmax nur da wo man es darf ;)


    ein offener g21 läuft 296 tacho

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kann mir vorstellen das der g20 die 300 tacho knackt. dürften 280 bis 285 gps sein. stage 2 sind locker echte 300 drin :)

    MHD
    BMW Z4 M40i doing 320KPH / 200MPH on German Autobahn. MHD B58TU1 STG1 102RON


    Video


    Alter Softwarestand