Beiträge von alf902

die stimme und das gelaber von der kamera"frau" ist aber echt schwere kost. als dieses icke icke noch dazu kam, musste ich zum ende spulen ;)

die zahlen sind aber hart... ob das so eichtig gemessen wurde?!
    etwas über 400ps passt würde ich sagen aber 580nm serie?

Im leben passt das Drehmoment nicht.
    Jeder der glaubt das 580 NM bei Serie anliegen, ist herzlich eingeladen.
    Leider muß ich dann noch meinen alten 340i (B58) zu Demonstrations Zwecken nehmen, bei 550 NM kommt ein Fehler.
    Habe drei oder vier Files wo genau das passiert, unter Volllast dauert das etwa drei Sek bis der Notlauf kommt.
    Und nein das ist beim B58TÜ1 nicht anders.

Bin Anfang 2019 wo man mit MHD die B58 flashen konnte die Test gefahren.
    Hat etliche Versuche gedauert bis das weg war.
    Hie mal das was der Programmierer geschrieben hat:

ich nehm die Drehmomentmeldung zurück da uns das Getriebe auf 550Nm limitiert.
    der Fehler kommt auch in dem Moment wo du über die 550Nm gehst in der Log.

die Anzeige passe ich dir dann am Schluss an, bzw wenn der 8. Gang kein Problem mehr ist ;)

Um das mal noch etwas besser einordnen zu können.
    Es gibt zwei Leute bei MHD die an der App arbeiten.
    Dazu noch Momir für den Vertrieb, das ist der, der auch die DME frei macht wenn man sie ihm zuschickt.
    Haben in letzter Zeit verstärkt daran gearbeitet, das sie die App auf IOS Geräten auch geht.
    Das scheint erledigt zu sein.

Bin mir also sicher das jetzt das flashen per OBD weiter oben auf der Liste der zu erledigen Dingen steht.

Das mit dem Einschicken gefällt ihnen ganz sicher auch nicht, nur ein mittel zum zweck.
    Die App lebt davon, das sie möglichst viele nutzen, nicht nur aus Finanziellen Gründen, viele Nutzer viele Daten und Rückmeldungen.
    Besonders wenn man mit Custom Maps arbeitet.
    Da wird ein Mapping geschrieben, das Ergebnis zum Ersteller geschickt, der schaut sich das an und verbessert es dann.
    Das macht aber MHD nicht selber.

Ergänzung, gesamte App ist gerade überarbeitet worden.

ja genau. der kollege momir war das. bin grade in diesem augenblick mit mhd in kontakt und er versucht das problem zu lösen. es soll mit einer angepassten app funktionieren.

mal sehen was dabei rumkommt
    ... muss grade einen screenshot von den infos über current software machen

muss schauen wo das steht

Eigentlich hat der wohl Ahnung.
    Vermutlich gibt es wieder mal eine Beta Version die es dann kann, das muß er dann freischalten.

in dem fall wäre es halb so wild für dich geworden... denn ich muss nochmal hin

hab mir leider den magen total zerschossen seit tagen... am besten nicht nach details fragen X/

also ich habe leider keine guten nachrichten. wie es mein glück will hat das MHD modul nicht funktioniert. es sagt immer noch das die dme nicht unterstützt wird. vor ort gab es jede menge diskussionsstoff... ich war geladen und die lunte wurde immer kürzer. das ganze hat mich u. a. 6 stunden gekostet und das ergebnis ist, dass ich 250 euro für eine Auftragsbestätigung/quittung bezahlt habe. nach einem diskussionsmarathon darf ich montag nochmal dahin und zahle den aufpreis zu einer schubabschaltung.
    also nix mit vmax sperre aufheben und mhd stage 0 nutzen. insgesamt kann man sagen, ich hab kein bock mehr. mit mhd habe ich im vorfeld alles durchgekaut und mir versichern lassen das dieser weg funktioniert. tut es aber nicht. bis jetzt hab ich jede menge geld und sprit verballert und nix erreicht. mcchip sagt steuergerät ist unlocked... das mhd modul funktioniert aber mit anderen tools wie bimmercode. ein defekt liegt nicht vor. naja...

Darf ich fragen wer von MHD dir gesagt hat, das es geht. Momir?

Woher kommt diese Aussage, dass das Getriebe nur 510 NM kann???Schnitzer bietet die Leistungssteigerung für den M340i, mit 600NM an.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die 90NM über die Grenze des Getriebes gehen!!
    UNd Schnitzer ist ja auch keine Klitsche sondern arbeitet mit BMW zusammen. (siehe Motorsport / Werksunterstützung)

Aus dem ETK

AUTOMATIKGETRIEBE GA8HP51X - ALLRAD

Und weil im Serienzustand der Motor bei 550 NM in den Notlauf geht.
    Klar gehen die über die Grenze und schreiben das Getriebesignal runter.

Der F80 ist schon lange nicht mehr zu Bestellen, ab August 2018 in Europa.

Die werden kein PPK bringen, weil das Getriebe laut BMW auf 510 NM ausgelegt ist.

Der S58 wird rund 100 PS mehr haben in der kleinsten Ausbaustufe. als der B58