Beiträge von alf902

Das Drehmoment fällt natürlich ab, aber nicht so steil, wenn man es am Anfang nicht übertreibt.
    Die Drehmoment Kurven wo man am Anfang einen riesen Berg hat und hinten raus nichts mehr kommt sind doch Mist.
    Ideal wäre eine grade Linie. Wir wissen ja, Drehmoment x Drehzahl /9550 ergibt KW

Doch weiß man, bei 650NM wird das ganze schon recht ruppig und man muß die Schaltvorgänge etwas entschärfen.
    Schwer zu erklären wie sich das anfühlt, möchte das wenn wirklich Volllast anliegt nicht mehr schalten.
    Bekommt man aber noch so hin das es gut funktioniert.
    Bei 700 NM zickt das nur noch rum, was nützen 700 NM wenn es dann nicht den nächsten Gang einlegt, weil erst mal die Drosselklappe zu bleibt, bis das Drehmoment wieder abgebaut ist.

Man kann also nicht von deutlich mehr als 600 NM sprechen.
    Deutlich mehr sind für mich 200 NM :D Bin da etwas verwohnt vom DKG

@alf902

versteh ich das richtig... sobald diagnose Gerät angeschlossen wird ist das unlock weg? dachte immer, dass nur ein update sowas macht

Wenn das Auto an den BMW Tester angeschlossen wird und ihn voll durchlaufen lässt, erstellt er einem Maßnahmen Katalog und möchte alle Updates einspielen.
    Dann wird er den Unlock überschreiben.
    Also keine Updates mehr.

Ist so wie wenn du flashe zurück auf Serie, dann ist er auch weg.

Großer Vorteil von MHD ist, wenn du flashe zurück auf Serie ausführst, geht der Zähler auch zurück, das kann schon mal keiner mehr sofort sehen.
    Und im Gegensatz zu den meisten Tunern wird die Checksumme nicht geändert, das ist was der BMW Tester immer sofort erkannt hat.

Kleiner Hinweis,
    wenn das Auto mal zum Service muß, dürfen die den Tester, an dem er dann angeschlossen wird nicht durchlaufen lassen.
    Sonst sind die Einstellungen weg und das flashen wieder gesperrt.
    Die sollen nur den Service eintragen.
    Wenn der Werkstatt Mensch behauptet, das geht nicht, das geht sehr wohl.
    Mein F31 war vor 14 Tagen bei der Inspektion, der hat nicht nur Stage0, Tester hat nicht gemeldet das er gemacht ist,

wenn ich die zeichnung richtig interpretiere... mit m technik paket = kühler x 2, ohne paket nur eine seite?!
    wobei quatsch... revidiere. macht technisch keinen sinn. habs mir grad noch mal angesehen.

Doch macht sinn, das war bei den E9x mit PPK auch so, da gab es einen Zusatzkühler und einen größeren Hauptlüfter (850W)
    Auf beiden Seiten war der Halter schon vorhanden.

:D
    prüfstandstreuung oder was :thumbsup:

heute morgen aufgewacht und es juckt in den mhd store zu gehen und eine stage 1 zu kaufen...

Mach das nicht, lass die für dein Auto Custom Map schreiben.
    Das ist bisschen so wie Abo, der schreibt solange bis du zufrieden bist und wenn du dann eine DP einbaust, schreibt er das dann dafür um.
    Das ist beim zweiten mal sogar dann gleich teuer.

Thema DP, HJS ist ziemlich weit damit, Bilder bei ff retrofittings geklaut, Falk aber vorher gefragt.
    https://www.facebook.com/ff.retrofittings/

Mal ein Auszug aus dem E-Mail verlauf Anfang 2019:

Hey,
    Habe immer noch das Gefühl, das er schon mal mehr Leistung hätte. :)
    Der b58 mit den fast 500 ps war ein handschalter? Und Hardware?

Hi Andre,

müsste Automatik gewesen sein. waren nur Downpipes und 102 oktan.

Hallo Fabian,

was geht den mit den AKRA DP und 98 Oktan?

hängt mehr vom Prüfstand wie von den Mods ab.

sollten 450-470 sein.

Aha hängt vom Prüfstand ab :D