Beiträge von alf902

Gibt es einen Grund, warum BMW das Differential nur ab 330 und nur in Kombination mit teuren Felgen+Tieferlegung anbietet?
    Ich hätte das echt gerne im 320d. Beim Abbiegen und Beschleunigen im Regen ist da das Heck auch instant weg, bzw. esp regelt ab.
    Das ist ja direkt mal ein Aufpreis von rund 10k für Dinge, die ich nicht wirklich brauche.
    Wäre es möglich das Differential zu vertretbaren Kosten im 320d nachzurüsten?

Was ist den für dich vertretbar?

Mir wurde seitens meines Fuhrparkmanagements mitgeteilt, dass der Tag der Zulassung entscheidend sei (also, was als Erstzulassung in den Papieren eingetragen wird).
    Wird der Wagen vor dem 01.07. zugelassen (und steht dann noch Tage bei meiner Logistik-Abteilung), bekomme ich die 19%.
    Wird der Wagen am oder nach dem 01.07. zugelassen, wird mit 16% gerechnet.

Es ist also geliefert, Leistung ist somit erbracht.

Wie MexxBox schon richtig geschrieben hat, ist das Datum der Rechnung egal, Erbringung der Leistung ist entscheidend.
    Als Anlage Mandantenrundschreiben mit Erklärung wie die MwSt. anzuwenden ist.

Ich habe im Vertrag M-Performance Teile, die muß die Werkstatt noch verbauen, habe dem Werkstattmeister erklärt das seine Werkstatt doch bestimmt nicht vor dem 1.Juli hin bekommt. ;) Ergo können sie erst am 02.07 Liefern, wenn er den bis dahin überhaupt da ist. Ist zwar gebaut, aber scheinbar noch nicht mal unterwegs. (13.06 laut VIN)

Hallo Lothar,
    Vin vom Auto ist da, soll in der 27 KW ausgeliefert werden.
    Heute schon 20 min mit dem Tüv Prüfer debattiert über die Felgen, das schreiben von BMW reicht ihm nicht. ;(

Weil die Ami?s ein ganz anderes System haben.

Es sind im Adaptiven Dämpfer drei Kennlinien verbaut.
    Man kann wenn man jemanden bei KW kennt, das DDC mit anderen Kennlinien bekommen, da braucht man aber auch noch jemanden der vorher sagt wie die Aussehen sollen. Wenn du also ganz viel Geld ausgeben möchtest.............

F31 340i mit M Fahrwerk fährt bescheiden, daher KW V3 verbaut, deutlich besser und comfortabler.

KW V3 oder noch höher kannst du selber eigentlich nicht einstellen.
    500 Euro für eine Einstellung mit Radlastwaage ist ein Geschenk. ;)

Am Adaptiven Fahrwerk kann man nix Codieren.

Im Gutachten steht:
    IV.4 Beim Austausch von elektronischen Fahrwerken gegen normale (nicht elektronische)Fahrwerke ohne elektronische Dämpferregelung/ adaptiver Fahrwerksregelung, dürfendie Kontrollleuchten im Armaturenbrett keine Störung des elektronischen Fahrwerksanzeigen.Maßnahmen zur Deaktivierung:Ersatzlasten / Widerstände (Hardwarelösung) nach Maßgabe des Herstellersdieser TeileProgrammierung im Steuergerät (Softwarelösung) nach Maßgabe desFahrzeugherstellers.Es dürfen nur elektronische Fahrwerke deaktiviert werden, die ausschließlich in ihrerKomforteinstellung z. B. Komfort – Normal – Sport verstellbar sind und keinen Einflussauf andere Sicherheitssysteme des Fahrzeugs haben. Einbau und Funktion sind zuprüfen.

Nach meinem Verständnis muß das adaptiver Fahrwerk nicht deaktiviert werden.
    Brauchte man beim F8x auch nicht.

Klar schreibt das keiner, weil alles mit tricksen.

Beispiel, mein M3 besteht die ASU auch obwohl 1 Zeller DP.
    Das funktioniert aber nur weil Unterflur noch da und der Abgasstrang muß warm sein.
    Da braucht man schon einen Prüfer der nicht fragt warum warm gefahren und laufend vor der Halle steht.
    Und schön auf Temperatur halten, sonst bleibt die Anzeige rot. ;)

Ergänzung, beim S55 bringt es null an den Unterflur rum zu Basteln.

Von daher glaube ich, das 300 Zeller ok sein müsste.