Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Kaltstart kein Unterschied, egal welcher Modus.
Ich bekomme es nicht hin die Klappe offen im Stand zu sehen, weder bei Sport+, noch bei laufendem Motor kalt/warm und/oder Gasstößen, bzw. Abstellen im Sportmodus.
Ich dachte daher an einen Defekt oder Blockierung des Motors.
Um dies zu widerlegen, habe ich etwas Kreppband zwischen Feder und Halterung geklebt und an einer Sollbruchstelle etwas eingerissen. Sollte die Klappe tatsächlich nicht öffnen, müsste das Kreppband nach der Fahrt intakt bleiben. Das war es aber nicht. Das Kreppband war gerissen, die Klappe ging also während der Fahrt sehr wohl auf.
Bin gut eine halbe Stunde im Sport+ Modus umhergefahren. Außer dem künstlichen Sound aus dem Lautsprecher war nicht viel zu hören. Keinesfalls vergleichbar, als wenn die Klappe mit entfernter Feder voll offen ist.
Was ich jetzt vermute ist, dass der G21 mit neuem Softwarestand nochmals soundtechnisch beschnitten wurde, bzw. die Klappe anders gesteuert wird als beim G20.
Gibt es hier G21 M340i Fahrer die das eventuell bestätigen können, mit Softwarestand 03/2020.40?