Beiträge von alf902

Wir können ja mal ein Treffen in Ladbergen veranstalten, dann wissen wir was die wirklich drücken.
    Haben wir mit den ///M auch schon gemacht.

So unterschiedlich können Sichtweisen sein.
    Der vergleich mit ähnlichen Autos hinkt sowas, wenn muß man 340ix gegen 340ix antreten lassen.

Wenn man einen wirklich guten Prüfstand hat und jemand der den wirklich auch bedienen kann, sind die schon verdammt genau.
    Immer recht gut festzustellen, wenn man mehrere Läufe hintereinander macht und das Ergebnis gleich ist.
    Das ganze ohne Korrektur, nur Schleppleistung und Radleistung addiert.
    Dann kommen Abweichungen nur noch dadurch wie schnell man das Auto hoch beschleunigt.
    Da sollte man vorher die Zeit wissen wie lange man auf der Straße für den Geschwindigkeitsbereich braucht und in der Zeit das Auto beschleunigen.

Gebe dir aber recht, viele schummeln das sich die Balken biegen.
    Von daher sollte man nicht da messen wo man tunen lässt. ;)

Drehmoment mal Drehzahl geteilt durch 9550 ergibt KW mal 1,36 ergibt PS

Leider wissen wir ja nicht wie weit das Drehmoment runter geschrieben ist.
    Momir hat mir geschrieben, das bald möglich ist, den Getriebe max Wert von 550 NM anzuheben und wenn's gut läuft den Kupplungsdruck zu erhöhen.
    Das mit dem Kupplungsdruck hat erst die hohen Drehmomente beim S55 möglich gemacht.

Sprit Versorgung ist bei unseren kein Problem, haben schon die große Benzin Pumpe.
    Beim Getriebe sind sie sich alle noch nicht so ganz einig.

Die Serien Lader sind bei 500 PS am Ende, da ginge nur mehr mir E30 oder WMI
    Oder mit ganz viel Drehmoment, das fährt dann aber schlecht.

Vorhin noch mal ausgiebig mit Ladermanufaktur telefoniert.
    Sobald die was wirklich brauchbares, gebaut und getestet haben, bekomme ich Bescheid.
    Das soll dann mit 102 Oktan knapp über die 600 kommen.
    Da hat man dann einen Hersteller den man auch erreichen kann und in Deutschland ist.

dann wäre mir mehrwert zu gering ehrlich gesagt. ob jetzt oder später.

habe grade mit dem serienlader korrigierte 7,89 100-200 gefahren

das müssen ja bereits deutlich über 500 ps sein

Was mich daran viel mehr stört, ist das da behauptet wird, das er locker 650 PS schafft.
    Und erst wenn man lange genug nach harkt kommt, naja nur unter ganz bestimmten Bedingungen, die nicht wirklich alltags tauglich sind.

Ergänzung
    der Lader schafft mit normalen Sprit (102 Oktan) keine 600 PS
    Zitat Fabian:
    die meisten fahren mit Ethanol oder Wassermethanoleinspritzung.

das höchste mit 102Oktan was ich am Prüfstand hatte waren 590PS

Wenn das so einfach wäre, es steht auf dem Turbo den ich liegen habe, natürlich eine BMW Nummer, aber laut BMW ETK gibt es die nicht. ;(
    Parts link24 sagt passt.

Um sicher zu gehen habe ich an 55 parts eine Anfrage geschickt, welcher Lader der richtige für den M340Ix ist.
    Erste Aussage, der Lader auf ihrer Seite passt nicht.
    Aha
    Vorsichtshalber mal Bilder von dem Lader den ich liegen habe geschickt.
    Da kommt als Antwort der würde nicht in den M340IX passen.

Das konnte ich jetzt so recht nicht glauben.
    Also zum Auto Bilder vom Lader gemacht, im besonderen von der Nummer auf dem Abgaskrümmer.
    Siehe da ist gleich.

Also Bilder wieder an die geschickt.
    Antwort:
    ja passt- hatte bisher eigentlich angenommen, dass der M340i den B58TÜ hat (Supra, Z4). Ist aber nicht so, er hat nur die Downpipe vom TÜ Modell.

Auch das ist so nicht richtig, der Z4 hatte tatsächlich mal einen ganz anderen, hat jetzt aber den gleichen.
    Gibt Ausführung C und D
    Warum muß ich als Kunde danach suchen? Und das bei knapp 2900 Euro :evil:

Bohhh, das sind alles Helden.

Die wissen nicht mal ob das passt, was sie verkaufen wollen.
    Ja BMW verbaut beim B58 drei verschiedene Lader, trotzdem erwartet ich von jemanden der mit sowas Handelt, das er mir sagen kann welcher in den M340IX passt.

Nur in der DP sitzen die Kat's zwei hintereinander
    Die OPF`s sitzen kurz vor dem ESD