Beiträge von alf902

Kann ich, versuch ich mal mit Foto :)V6-5.jpg

V6.jpg

V7.jpg

Man sieht das bei V7 nur noch das Drehmoment ansteigt.
    Die Adaption ist bei der V7 noch nicht wirklich passiert.
    Der Drehmoment Begrenzer ist auch nicht vollständig weg., aber stört nicht mehr.
    Was wirklich beim Messen behindert, ist das der Allrad bei 200 km/h den Vorderen Antrieb abschaltet, daher die Messungen im 4 Gang.
    Die Bremse des Prüfstandes mag das gar nicht.

Da wir im Hintergrund alle Daten mit geloggt haben, geht ohne WMI oder E30 wirklich nicht mehr.
    Ich warte also weiter auf Ladermanufaktur. ;)

So nun mal Ergebnisse.

Nee erst Dank an MTO Engineering, wie immer TOP der Prüfstand.
    g20-forum.de/attachment/5302/g20-forum.de/attachment/5303/

Änderungen Hardware
    DP geändert, Luftfilter TensorRace und Charge Pipe

Software Pureboost über MHD

g20-forum.de/attachment/5304/g20-forum.de/attachment/5305/

Erste Messung sogar noch etwas mehr Leistung, die Messungen oben sind wir aber jeweils drei mal nacheinander abgefahren, daher nur die als Sicheres Ergebnis.
    Das Getriebe ist eine alte Zicke, wenn das nicht wäre ginge vielleicht noch etwas mehr.

So ist bei 520 PS und 700 NM Schluss.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst um dann höchstwahrscheinlich weniger als die versprochenen 500 ps zu erreichen, be my guest.

Die Firma A. ist für mich eine Firma, die relativ geschicktes Marketing einsetzt (YT mit verschiedenen "Influencern", Instagram etc.) um maximalen Profit zu erreichen. Natürlich ist dies legitim, ich persönlich neige jedoch mehr dazu mein Auto einer Fa. anzuvertrauen die sich (noch) mehr auf das fachliche als auf die Vermarktung fokussiert.

Diese ganzen Carp*rns mit Rapmusik (und dabei mag ich Rap) etc. -> <X

Schön auf den Punkt gebracht.

Lasst doch das Eventuri im Laden.

Im Bereich S55 hat man die Reihenweise wieder ausgebaut, weil nichts bringt, außer schönes Carbon im Motorraum.

Was sollte es den auch bringen? Wer saugt schon soviel Luft an, das es nicht mehr durch das Serien System geht?
    Die Luftmenge wird immer noch vom Turbo und der Elektronik vorgegeben.

Und Vorsicht, einzeln hat das Dingen eine Zulassung, aber nicht in Verbindung mit anderen Veränderungen.
    Verbaut man die HJS DP und das Eventuri, gibt's schon wieder Stress.

Bei mir will er auch noch nicht so wie ich mir das vorstelle, wenn ich von unten rum Beschleunige geht der wie Mist, wenn aber schon 4500 upm anliegen und dann Gas bleibt der LD bei 1,0 LD hängen. Bin aber auch erst bei V5 plus zwei zwischenschritten.

ich hab mich bisher noch nicht dazu geäußert weil ich vorher noch einen prüfstand besuchen wollte.

ist aber gar nicht so einfach einen termin zu bekommen

was ich aber schon vorab sagen kann... die zeiten die gemessen wurden sind schon deutlich auseinander. also zwischen mhd und aulitzky. man kann das auch auf verschiedene weise auslegen. man könnte sagen aulitzky erfüllt die power die sie angeben, dann muss ich zwangsläufig eine ecke mehr haben. wenn jokas 3er nun 470 hätte und meiner 520 würden die zeiten zueinander passen. verschieben wir das mehr in richtung joka hat 500ps und ich 550 oder 560 passen meine zeiten nicht mehr. ich hoffe ihr versteht was ich meine

In Ladbergen kein Problem, bekomm ich hin.
    Auf dem Prüfstand wird aber nicht geschummelt, nix mit 104 % :P
    Was ja nur 20 PS bei 500 PS ausmacht. ;)