Beiträge von alf902
-
-
Komisch, auf den Fotos sieht es aber so aus, als wären die Felgen komplett im Radkasten.
Entweder ist da 4x die 706M 9,5" Vorderfelge verbaut oder es sind Replicas die nicht so breit sind.10,5" ist in der Tat echt breit. Gegenüber der Serienfelge 792M, müsste die also fast 4cm weiter nach außen stehen.
So ist es, selbst zu meinen 9x20 mit gesamt ET30 wären das noch 20mm plus das was der Reifen breiter werden muß.
Vorne wird auch die 9,5 nicht passen,
Änderung Außenkante pro Seite +1,2 cm
Änderung Innenkante pro Seite +2,6 cm
Außer es macht nichts das du der Bremsanlage und Federbein sehr nah kommst.
Gleiche Thema warum die G8x Felgen nicht passen werden.
-
Die Felgen 706M vom M5 F90 scheinen ohne Probleme zu passen.
Anbei ein paar Fotos eines Fahrzeugs aus Mobile.Bei entsprechender Tieferlegung sieht das denke ich schon echt gut aus.
Hat jemand ne Info welche Größe und damit verbundene ET man maximal ohne Bearbeitung der Radkästen fahren kann?
Die passen ganz sicher nicht
https://www.leebmann24.de/bmw-…terachse-36118073979.htmlBei 9x20 ET30 ist der Radkasten hinten voll.
-
Wie ist es eigentlich mit den Felgen vom neuen M3? Ist ja schon eine ziemlich exotische Nummer mit vorne 19" und hinten 20".
Wäre sowas auf dem G20/21 machbar?Das gab es schon beim F80/82
Um genau zu sein beim GTS und CS
Wenn man die Software des DSC angepasst hat, konnte man die auch auf den normalen M3 fahrenDie Felgen des G8x werden nicht auf G2x passen, weil viel zu breit
-
habe die H&R ja jetzt mit abe
vorn wie auch hinten,
nur ob ich vorn alleine darf und ob es fahrtechnisch unbedenklich ist?Es ist nicht zulässig
https://www.h-r.com/bin/192XT0054.pdf
Punkt H2 -
Alles anzeigen
moin zusammen,
ich ziehe in Erwägung, mir die OZ leggera HLT in 8 & 9" zu verbauen.
8er mit ET25 und die 9er mit ET30 (225/255 19" soll bleiben)damit die genauso dar stehen wie mein momentanes Serien Setup M791
8er ET27 mit DS11 = ET16 &
8,5er ET40 mit DS11 = ET 29hinten sollte die 9" HLT passen, jedoch müsste die 8er HLT die DS11 wieder haben
meine Frage: darf ich nur auf der Vorderachse eine DS fahren & wird abgenommen oder ist das nebenbei fahrtechnisch nicht so prall?
ansonsten kommt doch die M898 frozen gun drauf, die ich allerdings noch in schwarz glänzend pulvern lassen würde (mag den Performance Aufkleber nicht),
dann hätte ich das gleiche Setup wie mit den M791
auch wenn ich den 255iger hinten auf einer 9ner Felge gern gehabt hätte.In den Gutachten steht immer: nur hinten oder hinten breiter als vorne.
Das wissen die beim Tüv auch und winken sofort ab.
Nur vorne geht nur wenn man vom Hersteller der Spurverbreiterung eine Freigabe bekommt, wo dann der Verwendungszweck genau Aufgeführt ist. -
-
Dazu müsste der Motor im Supra aber erstmal der gleiche sein?!
Der ist schon ein B58, Baustufe C, bei uns Baustufe D
-

Sorry - da kommt zuerst der Weihnachtsmann bei mir durch...! Zum Glück kann ich dich dann im Sommer zitieren - weil da wird es geeignete Lader geben. Wegen mir nicht 21, aber das geht schneller als mancher denkt. Wäre es „nur“ BMW würde ich dir da zustimmen. Aber die Supra-Fraktion wird schon für passendes Equipment sorgen... da hab ich keine Sorgen. Der B58 hat Potential... und dann juckt es dich wieder... wirst sehen
Der Turbolader der Supra hat nichts mit dem vom M340i zu tun, ist völlig anders.
Siehe Bild
Supra-MK5-5_200x200.jpgUnsere:
2020-07-08 11.54.13.jpg -
Unterschied kann auch an den 7 Grad liegen.
Mit gleichem File auf der DME kannst du soviel Hardware verändern wie du willst, das ändert nichts weil du bestimmt auch das Lastziel bei 700 NM hast, außer er erreicht das Ziel nicht.
Ändert Fabian das File, sagt das nichts über die Hardware aus.