Beiträge von alf902

    JB4 fängt die Daten vor der DME ab und verändert sie.

    Grundsätzlich geht das, aber bei den neuen DME wird auch zum Beispiel die Füllung gemessen, die passt natürlich nicht.

    Wie gut oder schlecht das bei den aktuellen funktioniert?

    Versuch macht klug.

    Wenn du das kaufen solltest, hätte ich gerne eine Kopie von dem Gutachten oder die Gutachten Nummer.;)

    Ich hatte meine Leiste bei BMW montiere lassen. Die hatten mir erzählt, dass das Licht-Modul der Leiste initialisiert werden muss, damit es am CAN Bus richtig funktioniert.


    Bei mir wurde nach der Reklamation, da ich das gleiche Fehlerbild wie oben hatte, die Initialisierung erneut durchgeführt ohne Verbesserung. Dann haben die eine neue Leiste bestellt und dann war es perfekt und gleichmäßig.

    So ist mein Stand auch, neue Leiste mußte initialisiert werden?

    aha aha haste illegal Motortuning betrieben ? 8o:m0005:


    Ne im Ernst warum?

    Mich würde es richtig stören.

    Das blöde bei der Lichtleiste ist, die neue muß per Rechner angepasst werden.

    Dabei wird alles über gebügelt.

    Das stört mich deutlich mehr, als die auf der Beifahrerseite nicht richtig Leuchtende Leiste.

    Habe ja noch 2,5 Jahre Zeit das ändern zu lassen.:)

    Dazu kommt das der Werkstattmeister meines Vertrauens nicht mehr da ist.:(

    Geht das noch ohne Schlupf an der Hinterachse?


    Ich habe einmal einen getunten C63 gefahren, da ging mir die schlecht abgestimmte Traktionskontrolle auf die Nerven. Und ohne TC musste ich alle Sinne zusammennehmen um auf der Strasse zu bleiben.


    Wenn man viel Platz hat wie in Hockenheim mach das für gewisse Zeit Spaß, aber auf der Strasse kanns auch anstrengend sein wenn man versucht möglichst zügig über verwinkelte Strassen zu fahren.

    Die Leistung konnte man nur auf der BAB nutzen.


    Genau das Nervt mit zunehmender Zeit, mußt immer überlegen, trete ich jetzt da rein und versucht mich dann die Hinterachse zu überholen.

    Trotz geänderter TC, bei 250 plötzlich die TC am arbeiten, war auch ehr unlustig.


    Da war der M340i guter Kompromiss, Allrad und Sperre , nicht so schwer wie ein 5er und ein Motor der gute Möglichkeit bietet Leistung raus zu holen.

    Jetzt noch über den Turbolader so dicht wie möglich an die 600 PS und dann ist das gut.

    Na da dachte es kommt was brauchbares, aber das bekommt Fabian auch hin, Ziel waren 700 NM und die sind dabei auch raus gekommen.


    Mal so nebenbei, mein ex M3, hat mit 650 PS und 800 NM, 100-200 unter 6 Sek gemacht, da merkt man das Gewicht.