Nun ist das Update da, nur Batterie ist sowas von leer. ![]()
Beiträge von alf902
-
-
Hab gerade bei MHD App Updates gesehen dass, die als neue Funktion untere anderem Drehmomentbegrenzer Reduzierung haben. Hat es schon jemand probiert? Ich werde es probieren vom MG Flasher auf MHD flashen
Auch bei Facebook gelesen, nur Update wird mir noch nicht in der App Angezeigt.
Big MHD F+G Series Update!
Version 3.11 bringt viele neue Funktionen und Fehlerbehebungen:
Wir haben eine Logik hinzugefügt, um den TCU-Drehmomentbegrenzer vollständig anzuheben, damit das komplette Drehmoment auf den Fahrzeugen B58TU, F9x S63 und S58 gemeldet werden kann. Die App zu aktualisieren und Ihre Karte zu reflashen, wird dies automatisch anwenden, aber bedenken Sie, dass dies ein langer Blitz ist (dauert nur 3 Minuten mit unserem schwarzen MHD WIFI-Adapter)
Unsere neue Anti-Lag-Funktion für S55 / N55 / N13 F-Series hat auch einige Updates und Fehlerbehebungen bekommen. Wir haben den Anti-Lag-Button auf RES oder Tempomat-Geschwindigkeit verschoben. Große Korrekturen: MHD+ Optionen für B58 verborgen, Komfort fixiert, wenn Anti-Lag aktiviert ist, nicht in der Lage, die Anti-Lag-Blitzoption zu entwählen, nachdem sie einmal aktiviert wurde, CEL-Blink von einigen Nutzern während der normalen Fahrt gemeldet wurde.
Der CS TCU-Flash für M2C ist jetzt die M2CS-Karte.
Die B58 gen 1 Nutzer haben eine neue Stage 0 + Karte mit 360 PS (Powerkit Style) bekommen - diese Karte ist in der Flasher Lizenz enthalten.
Wir haben auch viele neue Logging-Kanäle und die Unterstützung für ein paar neue Roms hinzugefügt.
-
Das deckt sich ziemlich genau mit dem was ich gemessen und gesehen habe, nur mit etwas weniger Drehmoment.
-
war nur eine Vermutung. Frage eigentlich für einen Freund.
Also ist die Anzeige "dynamisch" und wird an die abgegebene Leistung angepasst ohne dass man an der Anzeige manuell "nachjustieren" muss?
Mein Freund wollte auch wissen, ob er das BMW Update einspielen kann oder ob er dann die Stage neu aufspielen muss.
Ist im File hinterlegt.
Wenn er die RSU einspielt, muß er das Mapping neu einspielen.
-
Stage 1 bringen laut Homepage 580NM - die Anzeige geht nur bis 500NM.
Hast du Stage 1 eingespielt?
Wenn ja sollte da deutlich mehr als 500 NM stehen.
-
Kann man die Anzeigen denn auch per Bimmercode entsprechend anpassen, damit diese auch Werte über o.g. Werten anzeigen können? Ich würde meinen Kaya hatte mal erwähnt, dass er die Sportanzeigen und den Tacho an seine Leistung angepasst hat.
Ja über MHD

-
Ich lese hier nur sporadisch mit und will daher mal kurz fragen ob 2 Dinge mit Bimmercode machbar sind: Anpassung der Sportanzeigen (Anzeige Leistung > 400PS, Drehmoment >500NM) sowie die Assifunktion mit der roten Ampel.
Leistung und Drehmoment kommt aus der DME
-
Ich kann bei MHD auswählen, Klappe im Sportmodus offen.
Gehe ich jetzt auf Sport bleibt sie dauerhaft offen.
-
Habe mal gerade nach geschaut, habe nicht erweiterte Lederausstattung sondern:
ZBSW BMW Individual Volllederausstattung Merino Schwarz
04M5 BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
Das Teil ist trotzdem aus Plastik und erst durch M-Performance Alcantara geworden.
-
Schlimmer ist, wenn der OPF durch Rohre ersetzt wird, das jeder Blinde das sieht.
Und wenn dann noch DP durchgängig, ist da nichts mehr außer dem ESD.