Beiträge von alf902

    Wird der Sportmodus auch in Serie genutzt, je nach Anforderung der DME? Oder ist das ein Add-on von MHD?

    Die Wasserpumpe des LLK Kreises hat einen eigenen Temperaturfühler, der die Pumpe steuert.

    Es hat noch keiner geschafft die auszutricksen.

    Mehr als die Drehzahl zu erhöhen über MHD ist nicht drin.


    Beim S55 habe ich das mit dem großen Sekundär LLK versucht, das war tatsächlich schlechter als Original.

    Beim S55 wird sobald man auf Sport+ geht, die Lüfter angeworfen und die Wasserpumpe (Wasser nicht LLK) hoch gefahren, da kann man sehen wie die Temperaturen recht schnell fallen. (ca.10 Sek)

    Ob das beim B58 auch so ist, kann ich mangels Temperatur Anzeigen nicht sagen.

    bei mir ähnlich BJ ist 03/2020 jedoch sagt bei mir die MHD App das ein Unlock gemacht werden muss.

    Der Support von MHD meinte jedoch das ein lokaler Tuner einen DME Unlock machen kann.. etwas verwirrend das ganze

    Eigentlich nicht, bis 07.2020 reicht der einfache Unlock, den sehr viele können.

    Mehr sagt die Meldung bei MHD nicht aus.

    Käme da nicht Zoll oben drauf? Ich muss zugeben, dass ich das Angebot von Carparts für EUR 95,-- inkl. Versand nicht schlecht finde.

    Perfomance Domstrebe Set 3-teilig passt für BMW 3er G20 G21 316 318 320 330 M340 kaufen (carparts-online.de)

    Nein, da kommt kein Zoll drauf.

    Der Preis von 95 ist ja auch ok, besonders wenn man bedenkt was deutsche Hersteller dafür haben wollen.

    Nur ich wette darauf, das es die gleiche wie bei Ali ist, die werden die da gekauft haben, dann ein paar mehr und dann fällt der Preis bei Ali nochmal.

    Stimmt, so sieht es aus. TTCR hat da jede Menge Aufkleber drauf, die fehlen bei der aus Witten komplett. Beim Preis ist Witten vorne, da braucht es nix aus Fernost.

    Ali ist günstiger, oder habe ich das mit den 95 Euro falsch gelesen?


    Ali:

    Zusammenfassung


    Gesamtkosten der Artikel

    84,55€


    [Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/Sc78dd111403445629b7b9a0de1ccd9d9l/64x64.png]Gespart

    -2,86€


    Promo-Code Hier Code eingeben

    Gesamte Versandkosten kostenlos

    Gesamt81,69

    Ich bin sehr zufrieden mit der Strebe, da sie sowohl die beiden Dome links und rechts vorne als auch von den Domen zum Kühler nach vorne verstrebt. Die verbesserte Vorderwagensteifigkeit habe ich definitiv auch im Fahrverhalten gespürt. Auch von der Qualität her habe ich bis dato nichts zu bemängeln. Ich weiß nicht, wie alf902 (er hat sie auch verbaut) das sieht... Das P/L Verhältnis passt aus meiner Sicht.

    Ich finde die super und ganz einfach zu montieren.

    Das hast du nicht richtig gelesen, die Checksumme wird nicht verändert.

    Durch die Checksumme erkennt jeder BMW Tester sofort ob was geändert wurde.

    Sorry aber dies verstehe ich jetzt nicht ganz und es wurde ja hier bereits MPS genannt, die offiziell eine Stage2 anbieten mit Abnahme.


    Es ging um die Frage wo kann ich Legal was eintragen. Natürlich kannst du jederzeit MHD und Co benutzen und was verändern. Wege illegales Tuning zu betreiben starten bereits beim Unlock

    So ganz sauber ist das auch nicht was MPS da macht. Er trägt 4xx PS ein und tatsächlich liegt da mehr an und kann umgeschaltet werden per Taste.

    Das macht er um alles was Festigkeit und Bremse angeht zu umschiffen.


    Eine wirklich Wasserdichte Eintragung ist nur mit vollständigen Abgasgutachten möglich und das kostet Unmengen an Geld.


    Der Unlock bei Fahrzeugen vor 07.2020 ist nur Zeile zwei in Zeile 1 kopieren, damit wird die Checksumme nicht verändert und nur zum Schreiben geöffnet, also kein Tuning.

    Eigentlich kann doch jeder vernünftige Tuner mit einem Leistungsprüfstand zumindest für Stage 1 eine Eintragung machen, preislich ist man ab 200€ dabei.

    Ab Stage 2 oder gar 3 wird es natürlich nicht mehr so pauschal machbar, da können die Kosten wirklich explodieren.


    Mein Tuner sagte dass bei den ganzen

    MHD, MG Flasher oder bm3 es „fast“ unmöglich ist, da jeder jederzeit selber eine neue Map aufspielen kann und damit muss alles von vorne eingetragen werden.

    Den Tuber zeig mir bitte mal der das Eintragen kann.

    Und selbst wenn das ein Tuner macht, spiele ich einfach Stage 0 mit MHD auf und kann von da jede weitere Stage einspielen, also zieht das überhaupt nicht.