Beiträge von alf902

Bis jetzt ist der gemachte S58 Motor einer der wenigen, der eine fast gerade Drehmoment Kurve hin bekommt.

Geht auch mit LD wenn das System genug kann und man das Drehmoment an einen Punkt begrenzt.

Zündung ist wesentlich schwerer gut hin zu bekommen, Zuviel kann kleine Löcher in den Kolben erzeugen.

die 2. Kurve steigt relativ stark an, nicht so allmählich wie bei Dir. Ich vermute, das dies bei der Standart Variante ähnlich ist. Das würde auf jeden Fall das deutlich spürbare brachiale Einsetzen des Drehmoments erklären.
    Du hast ja sicher mehr Kontakt mit den Spezis als ich: kann ich 102 Oktan Map 2 auch fahren, wenn es in der Gegend mal keine Aral gab und ich 98er tanken musste? Die Motorsteuerung erkennt das ja problemlos, aber ist das unkompliziert mit der Map oder sollte man dann lieber die andere Version flashen?

Die DME wird immer versuchen die geforderten Werte zu erreichen, wenn aber statt 102 Oktan nur 98, kann es sein das sie die Zündung zurück nimmt, weil Klopfen auftritt.

Das wird dann durch Erhöhung von LD ausgeglichen. ca.0,1 Bar

Die Wheelforce sind richtig geil, leider kann ich die wegen der Achslasten nicht drauf machen ;(

330e xdrive touring, wenn ich dass vorher gewusst hätte, hätte ich das xdrive oder das touring weggelassen 8) Jetzt muss ich mich leider mit irgendwelchen 19ner begnügen X/

Was hat jetzt der komplettradsatz gekostet?

oder das e

Sieht Top aus.:thumbup:

Doch es gibt 5mm pro Seite

AZX Distanzscheiben – Revolutionäres Anschraubsystem | ST suspensions (st-suspensions.de)

Der Tipp mit den Felgen war scheinbar nicht so schlecht.

Ich habe den Hersteller auch als wirklich guten Geschäftspartner erlebt, das ist in der Tuning Branche leider ehr selten.

ich messe ja mit der pgear. ist mir das einzige bekannte gerät das mit 20hz misst. die dragy misst mit 10hz.

normalerweise müsste die pgear das genaure ergebnis liefern. die dragy ist aber deutlich verbreiteter hab ich den eindruck

Da gehen die Meinungen auch wieder sehr weit auseinander, was genauer ist.

Einzig Racelogic PerformanceBox wird nicht angezweifelt. Das dürfte auch mit Abstand das Teuerste sein.

(meine ist spurlos verschwunden;( bin nicht mehr bereit eine neue zu kaufen)

Hilfsweise habe ich Dragy, traue dem aber nicht so recht.