Beiträge von alf902

    Tuning Branche ist schon sehr speziell.

    -Brauchbare Infos ehr selten.

    -Infos oder Hinweise, die nicht so günstig sind werden weg gelassen.

    -Wer sich nicht auskennt, wird über den Tisch gezogen.

    -Reklamationen ganz schlecht.


    Zusammenfassung Service Wüste

    Ich habe zufällig etwas gesehen das für die "Tuner" interessant sein kann.

    Mini ist ja auch BMW. Krumm bietet im Zusammenhang mit Leistungsänderungen eine Öltemperatur Absenkung an. Das kann dann evtl. auch bei unseren BMW programmiert werden. Es wäre sicher besser dauerhaft mit 90 als mit 110°C Öltemp. zu fahren.

    Leider gibt es keine richtige Öltemperatur Anzeige.

    Beim M3 war es. wenn man auf Sport+ gegangen ist, hat er die Kühlung auf volle Leistung gestellt, Temperatur ist dann von 105 Grad bis auf 85 zurück gegangen.

    Das kommt tatsächlich aus der Software.

    was mir grade auffällt... der neue m3/m4 sollte doch auch das neue bosch steuergerät haben. sehe aber überall bereits tuningberichte...? wie ist das möglich, dann sollten die neuen m340i auch optimierbar sein, oder hab ich da was verpasst?

    Böse Zungen behaupten, das BMW die nicht zu haben möchte, weil sie Angst haben, das die dann schwer zu verkaufen wären.

    Es gibt wohl einen Weg, man nimmt ein Steuergerät von einem alten S58 (X3M z.B.)

    Kann auch sein das es JB4 ist. Wirklich Infos gerade schwierig.

    Der rechte ist der gemachte Lader, muß den Originalen noch Nachmessen, der gemachte hat jetzt 55 mm Verdichter Seite

    plug and play, wenn du vorher der halben wagen demontiert hast??‍♂️


    ist das der ölkühler vor dem wagner?

    hast du schon eine base map?

    Jau das war auch mein Gedanke zu Plug and Play.

    Nein der Ölkühler ist Serie.