Beiträge von alf902

    Mit Zuschauer! Bin wie jedes Jahr dabei, allerdings vorne im Zelt. Freue mich schon wieder auf die Sounds der alten Kadetts :love:


    Vorletztes Jahr durfte ich im WRX mit Ronny Wechselberger hochfahren. Das Ding macht 1,9s 0-100 - sowas ist unglaublich. Gut mein Arsch ist zu Breit für die Schalen gewesen und ich hab´s drei Tage später noch in den Hüften gespürt, war aber geil.

    Das Zelt/Vip Bereich wird auf jeden Fall geöffnet sein.

    Ist ja eine eigene Veranstaltung. ;)

    Fahrerlager aber wohl gesperrt. :(

    Bei jedem Hersteller kannst du heutzutage ab einer bestimmten Stückzahl Federn nach deinen wünschen bestellen.

    Kannst die auch in jeder Farbe und Beschriftung bekommen.


    Eigentlich müßte die Federrate dann aber unterschiedlich sein und die muß drauf stehen.

    Beim MHEV sollte die Federrate höher sein, wegen dem höheren Gewicht.

    Ist das nicht im Endeffekt dasselbe auf was Eibach hinauswollte bezüglich der Fahrhöhe ?


    Weil wie gesagt das sind zwei Punkte die mir gesagt wurden einmal die Fahrhöhe neu einstellen und dann als weiterer Punkt noch die Systeme neu zu kalibrieren..


    Das wurde hier aber wohl noch einigen anderen so gesagt, aber ich glaube gemacht hat es niemand und funktionieren tut es trotzdem :S

    nöö, ist nicht das selbe.


    Systeme neu zu kalibrieren geht um die Assistenz Systeme.

    Deswegen fährt der genauso wie ohne das kalibrieren.

    Bei mir ähnlich, mir wurde empfohlen das hier die Fahrhöhe neu eingestellt werden muss, sowie die ganzen Assistenz System einmal neu kalibriert, dies aber auch von BMW Seite :/ komisch

    Das ist aber nun auch wieder ganz was anderes, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das 20 oder 30 mm bei den Kameras oder Radar so viel ausmachen.

    Es gibt im BMW Tester auch keinen Menüpunkt der das anbietet.

    Was ja nicht bedeutet, das man nicht einfach alles neu Kalibrieren kann.

    Danke Dir für die Info - das hatte ich mir auch schon gedacht.

    Seitens des Kundenservice von Eibach wurde diese Behauptung bei 2 Telefonaten und 1 x schriftlich aufgestellt.

    Ich sag es mal so, man kann erst mal alles behaupten, gerade wenn man Industrie ist.


    Wie soll den der Dämpfer darauf reagieren? Kann er einfach nicht, er kann nur die härte verstellen, das nimmt aber keinen Einfluss auf die höhe.

    Da haben sie dir aber bei Eibach ein schönes Märchen erzählt.

    Den Dämpfern kannst du das mit der höhe nicht beibringen.

    Man könnte maximal an der härte der Dämpfer was verändern, wobei das nur in den bekannten Parametern geht.


    Extra noch mal bevor ich das jetzt hier geschrieben habe, einen der gefragt der nun ein Experte für Codierungen und Software ist.

    Und um ganz sicher zu gehen, meinen BMW Werkstattmeister des Vertrauens auch noch gefragt.