alf902 der Wagen ist neu . Ich werde ihn nächste Woche neu vom Händler abholen …
Dann sollte das gehen, solltest jetzt schonmal klären wär das in deiner nähe kann.
alf902 der Wagen ist neu . Ich werde ihn nächste Woche neu vom Händler abholen …
Dann sollte das gehen, solltest jetzt schonmal klären wär das in deiner nähe kann.
Also mal Sortieren.
Man kann OTA/RSU stoppen in dem man der Service abwählt, Geht über MyBMW und Einstellungen.
Die RSU überschreibt auch die DME, bis jetzt war es so, das bei Fahrzeugen bis 07/2020 die offen waren, man mit MHD alles wieder Einspielen konnte, Vorsicht das muß Aktuell nicht mehr so sein.
Ab 07/2020 kommt zur Zeit in Deutschland niemand in die DME rein, weder mit öffnen der DME noch mit Tools.
Warum ich das weis obwohl mein Auto älter ist, ganz einfach, weil ich den der die Files schreibt gut kenne und schon seit 2015 mit zusammen arbeite.
Das mit den 10 Std habe ich getestet und geht.
Da das Auto aber ja nicht neu ist, ist das keine Option.
Zur Zeit geht es tatsächlich nur in Russland und auch nur beschreiben, für Änderungen muss es da dann auch wieder hin.
Servus
Vorab erstmal, ich hab nicht wirklich viel technische Ahnung von dem ganzen hier, daher nicht gleich steinigen
Bald kommt mein M340i und ich würde da gerne etwas mehr rauskitzeln. Jetzt habe ich hier ein wenig gelesen, mir die Liste auf Seite 1 angeschaut und auch mal 1-2 Tuner hier aus der groben Gegend angefragt. SMA Tuning gibt zum Beispiel +97PS und +142NM an. Kurzes googlen führte hier zum Hersteller Speed Buster, welcher noch nicht auf Seite 1 augeführt ist. Mit Motorgarantie, Einbau vor Ort etc. liest sich das ja erstmal nicht so schlecht. (Ja okay, kein Teilegutachten aussen vorgelassen. Die rechtliche Seite bitte auslassen. Die ist mir sowohhl bei der Betriebserlaubnis als auch im Vesicherungsrecht bekannt.)
Aber wo ist hier der genaue Unterschied zum Beispiel zum viel gehassten RaceChip? Oder zu den gelobten PP Performance?
RaceChip ist ein Box.
PP Performance ändert die Daten im Steuergerät, wenn er das den kann. Ist ja lächerlich was er da anbietet.
War dies bislang nicht sogar ein „Feature“ bei S-Motoren von BMW?
Ja
Nur beim S55 hat man diesen Fehler nicht mit eingebaut.
Auch da wird nichts zu finden sein.
Die Abgastest die für die Gutachten gebraucht werden, sind einfach zu teuer.
Und da kommt wieder das Problem der vielen Ausbaustufen beim B58.
Jede Ausbaustufe und Mapping muß einzeln geprüft werden.
Von daher war mir klar, das MHD das nicht machen wird.
Nimm
Burger Motorsport B58 JB4 - Burger Motorsport (jb4-shop.de)
ist günstiger.
Schreib ich ungern, ich mag die Verkäufer nicht.
Es macht für keinen Tuner Sinn das mit Gutachten anzubieten, das können sich nur die Leisten die ganz oft das gleiche verkaufen.
Zu mindestens wenn's Wasserdicht sein soll.
Kauf dir die günstigste Box mit Gutachten, lass es Eintragen, schmeiß die Box wieder raus und spiel MHD ein.