G8x Biber kann man nur halbwegs in schwarz ertragen.
Wobei BMW bei der Farbauswahl wirklich schöne gebracht hat.
G8x Biber kann man nur halbwegs in schwarz ertragen.
Wobei BMW bei der Farbauswahl wirklich schöne gebracht hat.
Man muss aber auch immer dabei sagen, es ist schwierig ordentliche Komponenten für den M340 zu finden. Da hat man es noch nicht leicht.
Auf der Suche nach lagern die die Tieferlegung durch das KW V3 korrigieren, bin ich auf noch nicht fündig geworden. Das wäre auch noch ein Punkt um die Fahrbarkeit zu verbessern. Da geht's dann aber schon ins Eingemachte.
Gibt da was ganz einfaches und sogar umsonst, hoch drehen. ![]()
Mal ganz im ernst, habe das alles beim F80 hinter mich gebracht, da war sogar jemand am werk der sonst GT3 Rennautos betreut und tatsächlich hat höher drehen geholfen.
Und wenn man anfängt auf Uniball umzubauen, dann muß alles damit gemacht werden.
Es wird trotzdem kein Porsche. ![]()
Alles anzeigenAls Ober Dorfpolizist wollte ich natürlich erst Mal auf die STVO hinweisen und als nächstes das bei dir die Garantie auf den Antriebsstrang in Gefahr ist
Ein 911 GT3 ist selbst für einen M3 Lichtjahre entfernt wenn es um Rennstrecke geht.
Ostersamstag war ich an der Nordschleife. Ausgangs Pflanzgarten sieht man schön wie die Autos funktionieren. Selbst ein Cayman GT4 sieht da kein Land was die als Zuschauer beurteilbare Fahrstabilität angeht.
Auch ein grüner Mercedes GT hat sich super geschlagen.
Was recht gut funktioniert für einen Kleinwagen ist der Toyota Yaris GR.
Man sieht sehr viele alte BMW die ordentlich für den RIng aufgebaut sind. Aber auch die sind sooooo weit weg vom Serien 911 GT3
Egal was du machst, es bleibt ein 1,8 Tonnen schweres Auto.
Aus Erfahrung, fängst du an am Fahrwerk zu arbeiten, wird das ein Fass ohne Boden. Erst machst du die Stabis, dann das Fahrwerk, V3 oder höher.
Dann kann man die Buchsen anders lagern und verstellbare Domlager.................
Die Leiste leuchtet ja nicht in einer anderen Farbe sondern nur dunkler auf der rechten Seite. Sieht so aus als würde sie mehr gedimmt, ob es möglich ist jeden Teil der Beleuchtung separat anzusteuern — wäre auf jeden fall seltsam.
Bin mir nicht ganz sicher aber würde wetten das in der Leiste die beiden Leuchtmittel „gebrückt“ sind.
Beim Einbau wird die oft beschädigt, hat mit dimmen nichts zu tun, wird dann kompl. getauscht.
Der neue muß dann die richtige Farbe mitgeteilt bekommen.
Wie meinst du das jetzt genau ? Nach dem verbau muss ich die Einstellen lassen?
Ich habe nämlich genau das gleiche auf der rechten Seite.
Der Farbabgleich muß über den Tester gemacht, sonst kann es passieren das die neue Leiste plötzlich in einer anderen Farbe leuchtet als die anderen.
So die Aussage vom Werkstattmeister.
Alles anzeigenIch hab jetzt schon öfter mitbekommen, dass nach dem Verbau vom Performance Interior Probleme mit der gleichmäßigen Ausleuchtung entsehen. Das ist der Grund warum ich das noch nicht gemacht habe, obwohl ich das sehe gerne hätte.
Wenn ich die Teile kaufen sollte... werde ich die von BMW einbauen lassen. Es gab schon Fälle, wo die Lichtleisten erneuert werden mussten. Das wird dann nicht günstiger. Hab sogar schon Beschwerden gehört, wo BMW selbst die Leisten eingebaut hat und danach Grund zur Reklamation gab. Wenn man das selber einbaut, kann ich mir vorstellen wem die Schuld zugeschoben wird.
Die Frage ist, drücken die Teile auf sensible Bereiche, sind die falsch gefertigt, dass die Lichtleiste teils abgedeckt wird... oder muss man auf die Lichtleiste sehr aufpassen, weil diese super empfindlich sind....?
... jedenfalls ist es auffällig, wie oft es Probleme gibt nach dem Umbau.
Auch bei BMW verbaut und an der rechten Seite ist die rechte hälfte nur noch zu 50% am leuchten.
Wenn man nun aber die Lichtleiste neu machen möchte, muß das Auto an den Tester zum korrekten einstellen.
Es ist offensichtlich noch viel lukrativer als angenommen
Klar ist es das, selbst wenn er nur 500 Euro pro Auto bekommt, sind das bei 1000 Stk schon 500.000.
Da alle Tuner diesen weg nehmen müssen..........
Das ist so wie mit dem File Service, da gibt es welche die schreiben 50 Stk am Tag, da reichen auch 150 Euro pro File, das ist dann mal schon ganz nett pro Tag.
... Femto oder haben die bereits Lizensen abgegeben?
Femto, der gibt das nicht aus der Hand
Geht jetzt über Helsinki
Danke für die INFO