Ich hab bei der "Bude" eigentlich ien ganz gutes Gefühl. Die haben letztens schon einen M340i G21 auf 20" gestellt und dabei die Radhäuser digital vermessen.
Daraufhin wurde das Angebot an mich auch korrigiert. Ursprünglich waren es
235/35/20 auf 9x20 ET35 VA
265/30/20 auf 10x20 ET45
Die haben auch gerade selber noch einen 3er im Zulauf und werden da in den nächsten Wochen, laut eigener Aussage, 3 verschieden dimensionierte Radsätze dran ausprobieren, um weitere Erfahrungen beim G20/21 zu sammeln.
Im schlimmsten Fall gehe ich daher davon aus, dass sie bei mir vielleicht übers Ziel hinausschießen, das aber bereits bemerken, bevor ich dort aufschlage und ich ggf. einfach nur länger auf einen neubestellten Satz warten muss.
Laut deinen Ausführungen dürfte die Vorderachse ja unstrittig sein.
235/35/20 auf 8,5x20 ET30 mit 5mm Distanzen
Richtig?
Der Einwand hier ist dann, dass diese im Verhältnis zur angedachten Hinterachse zu weit im Radhaus stehen. Das ließe sich durch größere Distanzen vorne beheben, was jedoch zu einer Veränderung der Achsgeometrie führen würde. Soweit ebenfalls richtig?
Ändert man die Achsgeometrie aber nicht ohnehin schon, durch die neuen Felgen in anderen Dimensionen? Dann müsste man hier also eher schauen, den Serienzustand wiederherzustellen.
Bezüglich der Hinterachse scheinst du dann der Auffassung zu sein, dass die ursprünglich angebotenen 10x20 ET45 die bessere Wahl wären?
Jedenfalls danke für den Input. Habe ja, wenn ich mich nicht irre, schon mal hier angemerkt, dass das Thema neu für mich ist. Dazu kommt dann noch, dass mein räumliches Vorstellungsvermögen echt Luft nach oben hat. Ich bräuchte eigentlich einfach drölfzig Felgen in verschiedenen Dimensionen, die ich alle mal anhalten kann 