Beiträge von alf902

    Da hast du doch alles richtig gemacht, hast dir jemanden gesucht der Ahnung hat.

    Der von Raffey angesprochene Lader wird die 400 PS schaffen, sonst würde Ladermanufaktur den so nicht anbieten.

    Den Lader den ich im 340i fahre ist ein LM600, erst nachdem klar war, das er das kann wurde er auch so Angeboten.


    Zum Thema Uralt Bericht, der ist echt, der gute Mann war bei BMW, Stand Motorentwicklung M47, war auch lange im M-Forum unterwegs.

    Jap das ist immer so eine Sache, wenn man sowas macht dann entweder richtig ordentlich oder gar nicht, aber man muss eben auch das Geld haben es zu kompensieren oder zu reparieren wenn einem der Motor oder was anderes um die Ohren fliegt.. :thumbup:


    Oder eben, man kauft umgebaute Fahrzeuge von Namhaften großen Tunern, wie z.B. Brabus, die halten und sind alltagstauglich ohne Probleme, kostet aber eben das nötige Kleingeld :)

    Selber machen, sollte man nur wenn man die richtigen Leute kennt. Und die zu den Handvoll Leuten gehört die es wirklich können.

    Oder anders, nimm nur die Besten.

    Da viele Pfuscher unterwegs sind, ist Gebrauchter gemachter nur gut wenn man genau weis was von wem gemacht wurde.

    Der Uralte Bericht der oben erwähnt ist, ist auch heute noch gültig.


    Ja auch wenn 116 und 120 erst mal der gleiche Rumpfmotor ist, sind innen unterschiedliche Teile verbaut, jeder Cent Einsparung wird genutzt.

    Der ETK bringt da auch niemanden weiter, weil dort nur eine Sorte Kolben angeboten wird, also keine UL oder OL unterschieden wird, Thema gleichteile.

    Kauft man Kolben als Ersatzteil gibt es immer den Hochwertigen.


    Wenn man Tunen möchte, sollte man immer die Höchste Ausbaustufe nehmen, da sind dann die besten Teile verbaut.


    Ich würde nicht versuchen einen 116i genauso weit Leistung zu steigern, wie einen 340i.

    da kann geholfen werden:


    ja kann man jetzt alle machen, aber aktuell muss das Steuergerät noch ausgebaut und nach Russland geschickt werden für den Unlock.


    Daher dauert so ein Tuning i.d.R. 1-2 Wochen (wurden aber auch schon mal 3 Wochen wenn DHL/Zoll langsam war) und der Preis wird dadurch leider ordentlich in die Höhe getrieben. Nur der Unlock je nach Model mit versichertem Versand 650-900€ und dann ist noch kein Tuning

    und wo wir schon dabei sind:


    Heute sind unsere mit Spannung erwarteten B58 GEN1 MHD+ Features veröffentlicht.
    _____________________
    Der MHD Flasher für B58 Motoren ist nicht nur die meistgenutzte Tuning-Lösung für diese Autos sondern mit der heutigen Veröffentlichung auch die fortschrittlichste.

    [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/t4/3/16/1f680.png]Funktion Nummer 1:
    Auf The Fly Map Switching mit 4 Slots für jede B58 GEN1 ROM Version, anders als andere unterstützen wir alle Autos von Anfang an geradeaus, kein Warten mehr - es ist jetzt für jedes GEN1 B58 Auto erhältlich.

    Für OTS-Kartenwechsel kann die gleiche Karte mit verschiedenen Kraftstoffvarianten auf jeden Steckplatz eingerichtet werden, z.B.: Stufe 2 95 Okt, 93 Okt, 91 Okt und E30, wir bieten auch einen Stromschieber an, bei dem die Leistung pro Slot von 60-100% angepasst werden kann, damit Sie nicht nur den gewünschten Kraftstoff pro Karte anpassen, aber gegebenenfalls auch die Leistung reduzieren.
    Wir haben auch eine individuelle Burble pro Karten-Slot-Funktion erstellt, das bedeutet, dass Burble für jeden Kartensteckplatz individuell eingestellt werden kann (Dauer und Aggressivität.

    [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/t4/3/16/1f680.png]Featur Nummer 2:
    MHD ANTI LAG - Unser benutzerdefinierter ANTI-LAG-Code schaltet eine Besonderheit frei, um den Boost beim Launch oder während des Rollrennens zu Unsere ANTI LAG ist sicher zu verwenden, da sie einen speziellen vollständig in haus entwickelten Code verwendet, der keine Katzen sprengt und spezielle Sicherheitsvorkehrungen zur Vermeidung von Schäden durch missbräuchliche Verwendung hat. Bereiten Sie sich auf maximalen Schub auf der Linie und während des Rollrennens auf der Rennstrecke vor.

    [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/t4/3/16/1f680.png]Featur Nummer 3:
    MHD Flex Fuel - Kein Ethanol-Mischen mehr und erraten, welche Inhalte Sie führen. Unsere Flex Fuel-Funktion schaltet Full Flex-Treibstoffoptionen für alle B58GEN1-Autos frei, wenn Sie die erforderliche Flex Fuel Hardware (Sensor) betreiben, und wir haben auch unsere benutzerdefinierten MHD DTC-Fehlercodes entwickelt, die CEL/sch

    MHD+ ist auch die EINZIGE B58 Blinklösung mit nativer Integration mit dem Motiv ReFlex Controller. Wir verfügen über eine 2-Wege-CANBUS-Integration, um fortschrittliche Fähigkeiten wie die DME schlapp zu ermöglichen, wenn ein PI-Injektorfehler vorliegt und die DME-Steuerung extern
    _____________________

    Zusammen mit diesen Features haben wir auch hinzugefügt:

    - Separate FlexFuel "Karten" für "max power E blend" wie E30/40 und volles E85, damit Sie immer noch maximale Leistung auf E30/40 erhalten, können aber bei Bedarf bis zum vollen E85 laufen, ohne Kompromisse.

    - Externe CANBUS-Sensoren unterstützt auf PT-CAN1 und PT-cAN2 (für alle Automodelle benötigt).

    - Individuelle MHD TCU Drehmomentbegrenzer Entfernung (zu allen Karten hinzugefügt, auch individuelle Karten)

    Viel Spaß MHD-B58GANG!

    Zur Info:


    MG Flasher Support hinzugefügt für Bosch MG1 07.2020+ Steuergeräte!

    MG Flasher Update v317 bringt Unterstützung für alle Bosch MG1 Steuergeräte, die nach Juli 2020 produziert wurden, einschließlich der sehr gewünschten M3 und M4 (G8x Modelle).

    MG Flasher hat sich mit Femto zusammengetan, um ihre spezielle Bankfreischaltung zu unterstützen. Die MG Flasher App erkennt Femto's Entsperrung und erlaubt das Blinken über OBD mit allen benutzerdefinierten Optionen von MG Flas her. Benutzerdefinierter Code muss im Labor von Femto installiert werden. Derzeit fügt Femto unseren TCU Drehmomentbegrenzer-Bypass-Code für Gen 2 Steuergeräte hinzu, alle anderen benutzerdefinierten Code folgen. Es ist entscheidend, Femto darüber zu informieren, dass die ECU mit MG Flasher verwendet wird, damit sie den neuesten Custom Code enthalten. Alle Steuergeräte müssen an das Labor von Femto versendet werden (Kontakt über Instagram: femtoevo). Tools von Drittanbietern werden keine nach Juli 2020 produzierten Steuergeräte unterstützen, falls sie verfügbar sind, wird MG Flasher sie in ein weiteres Update aufnehmen.

    Vielen Dank an Filip @hypertech_bmw_mini für die Bereitstellung von Beta-Tester und Bildern

    Grüße,
    Das MG Flasher Team