Beiträge von alf902

Richtig, gerade bei ungefederten Massen, macht das Gewicht viel aus, darum ja WF Felgen, Felgen vom Gewicht gut und kein zusätzliches Gewicht durch die Verbreiterungen.

Das mit dem Aussehen lass ich ja auch gelten. :thumbup:Wer Ansauggeräusch will auch. :thumbup:

Nur Leistung bringt das nicht. Und garantiert Stress mit der Rennleitung, auch wenn es ein Gutachten gibt, Live mit Eventuri erlebt.

Hab ich alles mal rausgemacht und probiert... sogar den oberen Nebenschalldämpfer abgedichtet aber nicht ansatzweise den selben Effekt erzielt.

Die Größe und Form des Pilzes hat wohl mehr beigetragen als ich selber erwartet hätte.

Jau der Pilz macht es, solange er nicht zum Sandstrahler des Turbos wird, denk mal an die ersten Eventuri bei den S55, da hat der Pilz Zuviel durchgelassen.

Na wie ich doch sagte alleine wegen des Aussehens würde ich sowas cool finden.

Es soll ja Leute geben die wechseln jedes Jahr ihre Alufelgen und fragt man da was es einen bringt oder welchen Mehrwert sowas hat ? 🤔

Das hat aber einen Grund, es gab keine Felgen die ohne Spurverbreiterungen den Radkasten ausfüllen, war also ein Kompromiss.

Mehr Luftmenge bringt nur was wenn die vom Turbo auch verarbeitet werden kann, der gibt die Luftmenge vor.

Mir geht es nur um das Ansauggeräusch. Mit der MST Ansaugung war ich super happy. Ich würde eher Serienabgasanlage fahren und dafür eine ordentliche Ansaugung!

Das hat bei mir mehr Grinsen ausgelöst als jede Abgasanlage die ich gehört hab. Ich hatte den Spaß meines Lebens damit, bis zur ersten Kontrolle... daher die Spannung

was die DINAN kann und ob das mit ECE AGA geht.

Das bekommst du doch auch hin, wenn du die Geräusch Dämpfungen demontierst .

Also, der große Trümmer vorne ist der 600 cpsi Keramik-Kat, und der ist bei HJS gegen einen 300 cpsi Metall-Kat getauscht ist. Und in dem hinteren Teil? Ist da beides mal das gleiche drin, oder auch wieder 400 cpsi Keramik gegen 300 cpsi Metall?

Dank YT läuft der Laden, wer braucht da schon Experten ^^

HJS hat nur 300 Zeller Metall

Ja, sehe ich auch so. Ist ja auch näher am Turbo. Aber die ganzen M2 Jungs haben gerne den Nachkat rausgehämmert und haben den 600er drin gelassen. Anders herum gabs halt den Fehler ohne die Software.

Mit M2 mit N55?

Beim S55 hat Nachkat nichts gebracht, die konnte man drin lassen.

Also der HJS ist viel schlauer gebaut! Der hat eine Art Trichter... Venturi Effekt?

Der Sensor beim originalen ist glaube ich wegen dem Vor und Nachkat. Die Sonde ist hinter dem 600 Zeller aber vor dem 400er. Bei den alten war das jedenfalls so. Man konnte den Nachkat rausnehmen ohne eine Fehlermeldung zu bekommen.

Der 600 Zeller ist der Stau Verursacher.