Schöne Erklärung was es für arten von Felgen gibt:

West-Berlin-Customs on Reels |
161.078 Aufrufe, 1.868 „Gefällt mir“-Angaben, 65 Kommentare, 3 geteilte Inhalte, Facebook Reels von West-Berlin-Customs.
www.facebook.com
Schöne Erklärung was es für arten von Felgen gibt:
Wie ist das eigentlich bei unseren Kollegen, die hier Stage1-x fahren ?
Bügelt das OTA Update da einfach drüber und man muss nochmal neu Stage 1 flashen ?
Guter Rat lass die Finger davon.
Die DME wird überschrieben und nun kommt der böse Teil, der Flash läuft zwar an, bricht aber bei 2% ab.
Bis jetzt war es immer so, das flash überhaupt nicht angelaufen war, wenn sie nach der RSU wieder zu war.
Vielleicht war das aber auch nur ein doofer Zufall.
Bei mir war dann die DME platt, gut das ich jemanden in der nähe habe, der sie wieder hin bekommen hat.
Ja, mit 102 bist du bereits ab einer stage 3 und knapp 600PS am Limit. Da ginge noch deutlich mehr aber die Spritzufuhr kommt dann ans Limit.
Das ist dann quasi der Punkt wo man sich über sowas Gedanken machen muss wenn man mehr möchte.
Aber die Kosten die dann in der Summe anfallen, stehen in keinem Verhältnis mehr zu dem was man mit einer Downpipe und einem S58 hinbekommt.
Ein M3C mit DP + Software bringt dich schon Richtung 700PS.
Nöö ehr 800 PS
Die Gerüchteküche sagt, das Femto bereit wäre das Patch zu verkaufen.
Allerdings soll der Preis nicht ganz ohne sein, 1.000.000 Euro
Vielleicht sagt er ja selber was dazu?
Und hier gibt es noch etliche Seiten:
Was auf den G20 passt auch auf den G21
Alles anzeigenWenn Du eine theoretische Felge mit ET 0 hast, und die würde das Rad in seiner Sollposition definieren, und Du dann die Auflagefläche um 20 mm abdrehst, dann hast Du eine ET 20 Felge. Und diese Felge steht dann 20 mm weiter drinnen.
Um das auszugleichen, könntest Du wieder eine 20 mm Distanzscheibe montieren.
Deswegen steht eine ET 25 exakt 15 mm weiter draußen, als eine ET 40, die ja Standard ist. Eine 9“ Felge ist um 0,5“ breiter als eine 8,5“ Felge. Diese 0,5“ verteilen sich aber auf beide Seiten. 0,5“ sind 25,4 mm / 2 = 12,7 mm. Die 9“ Felge ist also 12,7 mm breiter, so dass sie innen und außen jeweils 6,35 mm übersteht. Diese 6 mm kommen zu den 15 mm von der geringeren ET dazu, so dass die Felge in Summe 21 mm weiter als Serie raussteht.
Montieren kannst Du das, aber der TÜV schickt Dich halt wieder heim.
Ich versteh die Idee dahinter nicht.
Bei ET + geht die Felge weiter nach innen und bei ET- nach außen.
Wie man das rechnet:
ET o ist die Mitte der Felge
z.B. ET 20 ist 20mm nach außen
Wie oben richtig geschrieben wurde, 1Zoll sind 25,4 mm
Erst die breite der Felge errechnen und dann die ET abziehen, dann hast du das Maß von der Narbe nach außen.
Oder den Felgenrechner bemühen.
Ich hab mir ein 318i Emblem in schwarz bestellt, das kommt an den 340er
Meine Kumpel finden das albern, aber ich bin halt manchmal erst 12.
Find ich völlig übertrieben. 320i ist viel besser.
Alles anzeigenNochmal die 58% standen auf deren Seite und ich hab es einfach dazu geschrieben.
Der Hauptgrund war wie vorher schon gesagt das Aussehen.
Der Punkt mit den Felgen sollte nur zeigen, dass es beim Auto besonders, wenn es noch Hobby ist, für viele auch das Aussehen eine wichtige Rolle spielt. Oder haben M Performance Teile wie Carbon Leisten leistungs Vorteile ?!
Wäre für die Performance das Gewicht der Alufelgen nicht primär wichtig und nicht wie die den Radkasten ausfüllen.
Richtig, gerade bei ungefederten Massen, macht das Gewicht viel aus, darum ja WF Felgen, Felgen vom Gewicht gut und kein zusätzliches Gewicht durch die Verbreiterungen.
Das mit dem Aussehen lass ich ja auch gelten. Wer Ansauggeräusch will auch.
Nur Leistung bringt das nicht. Und garantiert Stress mit der Rennleitung, auch wenn es ein Gutachten gibt, Live mit Eventuri erlebt.
Hab ich alles mal rausgemacht und probiert... sogar den oberen Nebenschalldämpfer abgedichtet aber nicht ansatzweise den selben Effekt erzielt.
Die Größe und Form des Pilzes hat wohl mehr beigetragen als ich selber erwartet hätte.
Jau der Pilz macht es, solange er nicht zum Sandstrahler des Turbos wird, denk mal an die ersten Eventuri bei den S55, da hat der Pilz Zuviel durchgelassen.