Beiträge von alf902

    Alles eine frage was ich als Ergebnis vorgebe, wenn ich sage ich will keinen Boost, dann schreibt der das auch so.

    Wenn die Vorgabe ist, mach mir soviel Leistung wie geht, dann macht der das auch so.


    Das mit dem Drehmoment ist schon lange erledigt.

    Bin kürzlich noch OTS Stage2 gefahren, kein Problem und das auch mit dem großen Lader. Weil mein File ja noch umgeschrieben werden mußte wegen der anderen I Stufe, was dann aber schneller ging als erwartet.



    Wofür so viele loggs? Ich bin bei jedem Mapping zwei gefahren, wofür auch mehr, das verändert sich nicht, wenn man alle Gänge durchbeschleunigt.

    Bin aber auch zur Erkenntnis gekommen, das Frist so viel Zeit, das nur was dafür ist ein Grund Mapping zu erstellen, der Rest muß auf dem Prüfstand raus gefahren werden.

    Schlussendlich können sie in etwa beide das gleiche, MHD hat mittlerweile einige Spielereien mehr, die aber keiner braucht.

    Jau der Anschluss stutzen mußte vergrößert werden, gibt es mittlerweile fertig zu kaufen.

    Sonst kein Problem

    Einer muß immer mal anfangen, die OTS Mappings von MHD basieren auf den Daten die auf meinem Auto raus gefahren wurden, sind dann nur etwas abgeschwächt.

    Soll ja auf jedem Auto funktionieren.

    Ich würde aber immer zum Custom Mapping greifen, dann weis man, das es genau zu dem Motor und Umfeld passt.

    Im besonderen, weil man bei Pureboost ja Flatrate hat, da schreibt Fabian so lange Mappings bis es so ist, wie man es haben möchte.

    Das würde ich aber auch nur auf einem Prüfstand machen, sonst dauert das ewig, fahren, loggen, verschicken, auf neues File warten, einspielen und das ganze wieder von vorne.


    Beim Absti8mmen des Laders hatte man sich mal kurz verrannt, neu angesetzt und dann hat das funktioniert.

    Habe auch kein XHP gebraucht und jetzt nur aufgespielt, weil sich unter Last geil anhört. :P

    Hab viel mit KeYa geschrieben , der ausschlaggebende Punkt war am Ende das MG die Drehmomentsperre ohne XHP sauber gelöst hat.


    Dazu kam noch , die Gaspedalkennlinie wird nicht künstlich sportlich ausgelegt und der Drehmomentverlauf soll linearer sein , MHD schiebt wohl von einem Drehmomentberg an kontinuierlich runter , bei MG hast du quasi dauerhaft das volle Drehmoment anliegen.


    Woher kommt eigentlich das Gerücht, das bei MHD das Drehmoment nicht linear verläuft?

    Solange die DME entsperrt bleibt, ändern sich die Kennfeldrelevanten Adressen nicht... somit irrelevant für die Maps. Man kann ja auch eine und die selbe Map auf verschiedenen I Stufen flashen.

    Nein das geht nicht, wenn BMW an dem Softwarestand was geändert hat, stehen die Daten wo anders.

    Bei MHD OTS Mappings kein Problem, da wird ein langer flash durchgeführt und alles wieder gut.

    Hat man aber Custom Map, muß das angepasst werden.