Das kommt von mir und dem Vergleich zwischen MG und MHD. Ich habe beide OTS und custom Maps und wechsle schonmal hin und her. Deine/meine costum Maps haben nicht mehr viel mit den OTS zu tun was den Drehmomentverlauf angeht. Mit deinem upgrade Lader kannst du das nicht testen, aber ich hab das ausgiebieg getestet. Die MHD OTS haben in beiden stages eine Spaßkurve und eine agressivere Gaspedalkennlinie. Wegen letzterem bin ich auch schon fast mal abgeflogen, weil ich mich an die andere Abstimmung gewöhnt hatte.
Wenn du deinen eigenen Lader behalten und nicht umbauen möchtest... will ich das für 3000 Euro sehen. Selbst Turbosystems will 3k für den nackten Lader. Pure800 sind wir bei 5500,- und TTE580 kostet auch 5500,-
Genauso wie die Stage 1+2 mit über 150 Logfahrten auch auf Daten von meinem Auto beruhen... Und bestimmt noch von vielen anderen. Wir beide waren bestimmt nicht die einzigen die MHD mit Daten versorgt haben.
Selbst wenn wir beide die einzigen waren... ich hatte zwischenzeitlich eine andere Abgasanlage und eine Ansaugung... du beispielsweise nicht. Schon sind die Daten nicht mehr so homogen wie wir es gerne hätten.
Darüber hinaus ist MG Flasher der einzige mir bekannte Tuner der die Torque Limiter ohne xHP zuverlässig hinbekommt. Die konnten schon vor über 2 Jahren ohne Skalierung der Drehmomentwerte die Maps schreiben. MG Flasher hängt das nicht an die große Glocke aber das ist wie mit Femto und den Steuergeräten. Die haben als einzige einen Getriebcode womit die diese Torque Limiter umgehen können. Ich laufe heute noch in die TL wenn ich MHD ohne xHP fahre.
Alles anzeigen
Alles eine frage was ich als Ergebnis vorgebe, wenn ich sage ich will keinen Boost, dann schreibt der das auch so.
Wenn die Vorgabe ist, mach mir soviel Leistung wie geht, dann macht der das auch so.
Das mit dem Drehmoment ist schon lange erledigt.
Bin kürzlich noch OTS Stage2 gefahren, kein Problem und das auch mit dem großen Lader. Weil mein File ja noch umgeschrieben werden mußte wegen der anderen I Stufe, was dann aber schneller ging als erwartet.
Wofür so viele loggs? Ich bin bei jedem Mapping zwei gefahren, wofür auch mehr, das verändert sich nicht, wenn man alle Gänge durchbeschleunigt.
Bin aber auch zur Erkenntnis gekommen, das Frist so viel Zeit, das nur was dafür ist ein Grund Mapping zu erstellen, der Rest muß auf dem Prüfstand raus gefahren werden.