Ist Keramik neuerdings was wert? ![]()
Beiträge von alf902
-
-
Alles anzeigen
Ne, das wird es nur im Paket geben in Verbindung mit einer Stage 1 oder 2. Wenn es nur die Vmax sein soll, musst du einfach mal mit einem fähigen Tüvler reden. Erwischt du einen der kein Bock oder keine Ahnung hat, wird er dich mit geht nicht abspeisen.
Einmal Tüv geklärt, ist die vmax zu deaktivieren nur eine kurze Spielerei/Tippserei.
... allgemein finde ich Dinan mittlerweile super uninteressant. Seit Monaten frage ich in regelmäßigen Abständen nach den Gutachten für deren Ansaugung. Das und auch das Tuning wurden letztes Jahr groß angekündigt und es tut sich nichts. Die informieren auch nicht... meiner Meinung nach nur Werbung mit heißer Luft und die haben nichtmal angefangen da was konkretes zu machen. Erzählen einem ständig unkonkretes Zeug. Da kommt dann auf Nachfrage eine super ausgeklügelte Email mit genau folgendem Inhalt...
Hallo, es gibt noch kein Termin. Ist in Bearbeitung.
... super, was soll denn da so lange dauern?! Meine Pension ist auch in Progress. Ich kann aber sagen, dass es in 19 Jahren soweit ist!
Viel Welle, aber kein Wind.
Leider wie erwartet.
-
Nein nicht normal.
-
Alles anzeigen
Ist aus dem grünen Treffen der Verde Ermes und San Remo Fahrer entstanden.
Da dachte ich wir können es auch einfach hier mitteilen und schauen wer noch kommt.
xenn9r ist leider schon verplant und ich glaube FreddieN7 ebenfalls.
Vielleicht haben ja noch ein paar Fahrer spontan Zeit.
Werde ich versuchen.
-
Ich habe 2x ein Auto aus der Leasing übernommen. Einmal den Ford von meiner Frau und einmal einen Alfa.
in beiden Fällen wurde von der Ford bzw. Alfa Bank der Ablösebetrag genannt, der Händler war außen vor.
Wir konnten die Autos mit gutem Gewinn weiterverkaufen.
Bei BMW Leasing als Gewerbekunde bekommst du keinen Preis genannt.
Das Verwertungsrecht liegt beim Händler.
-
Naja,
auch bei BMW Leasing gibt es einen Buchwert.
Jahrelang mussten sie unter Buchwert verkaufen, weil der Marktwert das nicht her gegeben hat.
Das ist nun anders.
Meiner hatte eigentlich einen BLP von 86.000 Euro, da er aber am 04.07.2020 Ausgeliefert wurde waren es wegen der MwSt. nur noch 83.000
Was mir eigentlich fast egal sein konnte, außer bei der 1% Regel.
Jetzt habe ich dann gesamt 80.240 Brutto bezahlt, da müßten dann die Leasing kosten und MwSt. raus gerechnet werden.
Nun braucht man kein Genie zu sein um festzustellen, das der Rabatt von 20% ganz schön geschrumpft ist.
Mal gewinnt man und mal nicht.

-
Was viele Jahre gut funktioniert hat , ist leider dieses Jahr nicht drin.
Die 20% Nachlass die mir in 2020 gewehrt wurden sind fast Aufgebraucht worden.
Aber wie bei Lothar, was sind die Alternativen? Aktueller M2, M3, M4 kann ich mich nicht mit anfreunden, wieder M340 nur für ganz viel mehr Geld, nee
Wenn ich meinen jetzt genauso neu Bestellen würde, kostet er mal eben 92.000 Euro, Leasingfaktor sind auch nicht lustig.

Also auch die Kröte geschluckt und gekauft.
-
-
Alles anzeigen
Naja… das kommt glaub ich auch ganz darauf an, was er an Leasingrate gezahlt hat. Aber die muss dann schon echt gut sein, dass sich das einigermaßen lohnt.
Mein Passat GTE war ein reines Schnäppchen im Bezug auf die Leasingrate, aber was VW am Ende für den Wagen zur Übernahme noch haben wollte… alles zusammengerechnet entsprach das etwa 5% auf den BLP.
Der Z4, damals (2019) noch zu Super GK-Kondition bekommen, sah ähnlich aus. Der Kauf über die BMW Bank war aufgrund GK zwar ausgeschlossen, aber selbst der Weg über den Händler mit guten Beziehungen war viel zu hoch.
Ein Arbeitskollege hingegen hat einen echten Schnapper mit dem Kauf seines Leasing-1ers bekommen. Geringe Leasingrate, festgeschriebener Restwert im Vertrag und zudem wurden noch sämtliche Mehrkilometer nicht berechnet. Der Vertrag endete zudem im Lockdown wo die Preise förmlich explodiert sind. Ist aber eher die Ausnahme, als die Regel.
Im Moment ein ganz schlechter Zeitpunkt.
Wenig Autos verfügbar, Leasingraten sind durch die Decke gegangen, daher versuchen viele die Autos nach dem Ende der Leasing Zeit zu kaufen.
Da werden Preise aufgerufen das glaubt man kaum.
Vor drei Jahren war noch die rede von um 40.000, jetzt 50.000
-
Das brummen kommt nur wenn man den OPF leer macht.
DP macht nur den klang heller.