Beiträge von alf902

    Für die E9x gab es das MPPK, darin war eine geänderte AGA, Zusatz Wasserkühler, 850W Lüfter und Software.
    Glaube nicht das da was kommen wird, weil der 340 schon mit der Leistung viel zu dicht am M2 ist.
    LLK ist Unsinn beim B58, weil Wasser Ladeluft System.


    Wenn die Ernsthaft suchen, finden die alles, machen sie aber nicht ohne Grund.


    Wenn ich an der Software rum spiele und es geht was kaputt, dann reparieren und bezahlen und gut ist.
    Beim S55 habe ich den Zylinderkopf geschrottet, war nicht wirklich günstig, zahlen und weiter machen.
    Ist dann eben so.

    Noch eine Info zum Thema MHD.
    Wenn man Stage0 flash durchführt, wird der flash Counter wieder auf null gestellt.
    Springt BMW also schon mal nicht sofort ins Auge.
    Bleiben nur die Spuren im FASTA.

    danke für die antwort!
    hab gesehen das man sogar das schubknallen einstellen kann... vmax raus usw. hört sich alles sehr interessant an. könnte man theoretisch mhd dazu nutzen vmax und auspuff zu machen ohne den rest zu tunen?

    Ja das geht, Stage0 und dann vorher auswählen was man möchte.

    Hey,
    ich fahre MHD in meinem F80 und dem jetzigen 340i F31.
    Beide mit Custom Maps von PureBoost.
    Das erste was ich nach der Bestellung vom G21 gemacht habe, war die Anfrage ob das beim G21 auch schon geht.
    Antwort:
    ja die kann man auch schon machen, mit dem aktuellen BMW Update geht es momentan nicht mit MHD aber das wird auch in den nächsten Wochen kommen.


    Da der G21 erst in ca. 2 Monaten ausgeliefert wird...……...


    MHD funktioniert wirklich gut und hat sehr viele Möglichkeiten der Einstellung von netten Spielereien.
    Es gibt dort die Möglichkeit fertige Mappings zu kaufen oder eben welche von Extern einzuspielen.
    Bei Extern spielst man das Mapping ein und fährt dann Logfahrten mit Monitor.
    Schickt das File dann an seinen Tuner und er verfeinert das.
    Bei PureBoost bezahlst du einmal und er schreibt solange bis du zufrieden bist.
    Leistung beim F31 340i 450-490 PS bei 620-630 NM


    Mal was zur Verbreitung von MHD, bei N54 über 50.000, bei N55 über 10.000, bei F/G Fahrzeugen über 10.000