Beiträge von alf902

    Das ist tatsächlich so, habe auch angefragt, was es mich kosten würde wenn ich aus dem Vertrag für den F31 340i raus möchte.
    9300 +MwSt.
    Laufzeit noch bis 07.2021
    Nun lass ich ihn einfach weiter laufen, Kostet mich im Monat 468 Euro inkl., also deutlich günstiger als den Vertrag aufzulösen.

    ein guter tuner passt die getriebesoftware an damit das getriebe alles mitmacht ;)


    sonst bringt das ganze tuning nichts

    Er passt das File an, er passt aber nicht das Getriebe an.
    Fürs Getriebe gibt es eigene Tools.
    Was aber an Grenzen stößt, wenn das Getriebe auf 510NM ausgelegt ist.
    Bis jetzt funktioniert es bis 650 NM gut.
    Toyota Supra 526PS/740Nm, da hat das Getriebe schwer gemuckt.

    und kann noch ein bisschen die Serienwerte vom M3 F80 übertreffen. :D

    Sogar deutlich, ohne OPF gehen knapp 500 PS
    Problem ist das Getriebe, erste Hürde: über 550 NM geht der Motor in den Notlauf. Kann man aber überwinden. ;)
    Aber bei 650 NM sollte man aufhören.
    Da ist der F80 natürlich deutlich weiter, noch Fahrbar gehen 850 NM. 100-200 gehen dann unter 6 Sek.

    ja, das ist derzeit die grenze aufgrund des opf.


    in den usa fahren viele mit downpipe und stage 2 unglaubliche 470ps gemessen am rad. die limitierung bleibt der opf. viele nahmhafte tuner lassen sogar etwas mehr luft und gehen nur bis 420 bia 440ps. nm liegen dann trotzdem bis zu 620 an.


    sollte ich mich später dazu entschließen werde ich eine stage 1 mit ewg downpipe machen und dann reichen mir 420ps und 600nm. das sind m3 werte ^^

    Das ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen, getunt gegen Serie.
    Erste Bild M3 F80
    Zweit Bild F31 340i

    Gehen wir das Problem mal anders an. :)


    Ich habe Pureboost mit folgender Fragestellung angeschrieben:
    Könnte man mit MHD eigentlich einen älteren Softwarestand auf das Auto flashen?


    Hintergrund, im Forum sind sie alle am Motzen, das mit dem neuen Stand die Autos super leise geworden sind.


    Oder könntest du in den neuen Softwarestand, den Teil umschreiben das sie wieder lauter werden?


    Antwort:
    aktuell gibt's noch keine Lösung für das flashen, kann sein wir Habens nächste Woche kann sein es dauert noch ein Jahr.


    Vor Ort flashen kann ich die immer noch, muss halt das Steuergerät direkt anpinnen. wegen dem Sound müsste ich mal schauen was da alles geändert wurde im neuen Datenstand.


    Es wird mit Sicherheit etwas dauern bis er dazu kommt das nachzusehen.
    Wenn das Erkenntnisse bringt, werde ich euch Info geben.
    Zur Info, Fabian (Pureboost) ist zur Zeit einer der besten Programmieren was N54, N55, S55 und B58 angeht.
    Hat auch die Abstimmung für meinen M3 mit großen Turboladern gemacht, glaubt es mir er kann es.

    Idealer Weise sollten die Felgen 20" und leichter als die Originalen sein. :)
    So in etwa:
    https://wheelforce.shop/de/rad…tor/bmw/3-series/g20-g21/
    Bisschen merkwürdig ist das noch mit den Gutachten, hat mir geschrieben: 8.5 ET28 und 10x20 ET45 beispielsweise würden passen.
    Die Räder von Wheelforce sind wirklich gut und leicht.
    Habe Felgen in 19" von dehnen auf dem F31