Beiträge von alf902

Das hat nichts mit 95 Oktan zu tun.
    Die DME wird immer versuchen das geforderte Drehmoment zur Verfügung zu stellen.
    Das macht sie ganz einfach durch Erhöhung des LD.
    Zündungsrücknahme wird hauptsächlich zum Bauteileschutz eingesetzt, passt eine Temperatur nicht, wird die Zündung zurückgenommen.
    Ausnahme, das Knallen kommt durch Einspritzen von Benzin ohne Zündung. (Indem die Spritzufuhr einige wenige Zehntelsekunden länger aufrechterhalten wird als das Gaspedal betätigt wird)

Das Blubbern hat aber nichts mit der Klappe zu tun. Beim M2 z.B. gibts den Traction Mode, also eingeschränktes DSC, da fängt der auch auf einmal an wie wild zu blubbern und zu knallen.

Beim M3 nennt sich das MDM und lässt sich einzeln kombinieren mit Sport und Sport Plus, soweit mir das bekannt ist der M2 über Traction Mode automatisch im Sport Modus. Dann geht die Klappe auf.
    Sobald ich beim M3 in Sport oder Sport Plus gehe macht der ganz viel Krach.
    Erster großer Unterschied, zwei Klappen und ein Teil geht nicht durch den ESD
    Zweiter Unterschied die Lader werden ab Sport immer auf Drehzahl gehalten.

Das gleiche hat mir mein AH gestern auch gesagt. Gesagt getan, DSC off und mehrfach getestet und verglichen. Fazit - nicht anders wie auf SportPlus. Nächste Woche müsste ich die Puma aufgespielt bekommen, wenn er sie bis dato bekommen hat. Bisher sei wohl noch nichts im Haus!??Nochmals Infos zu meinem Sound mit 11/2019.50 es brabbelt nichts, blubbert und knallt auch nichts. Ich kann bissl was hören wenn ich in hoher Drehzal ausrolle und ganz minimal das Gaspedal drücke. Hoffe das Update ist da bis dahin und bewirkt Besserung....

Dein AH erzählt dir Mist.
    Wenn dein Auto an den BMW Tester kommt, stellt es fest was alles ein Update braucht.
    Das geschieht aber nicht Lokal, sondern über München Online.

Man kann auch nicht einzelne Updates rausnehmen, dann bricht das System ab, das funktioniert nur mit Testern, die nicht Online arbeiten.
    Die stehen aber nicht in einem AH ;)

DSC off hat auch sicher kein Einfluss, weil die Klappe doof ist und nur auf oder zu kennt, also kann DSC off nur wie Sport+ sein.

Die Gewichtsverteilung kommt aus dem Fahrwerk, genauer aus der Fahrwerkshöhe.
    Wenn man ein höhen Verstellbares Fahrwerk verbaut, kann man damit die Gewichtsverteilung einstellen und verschieben. (Radlastwagge)

Mit Vor-, Nachspur und Sturz bekommt man das bestimmt weg.
    Kein Fahrwerk kann alles gut, entweder super in kleinen engen Kurven oder eben bei V-Max
    Hätte da einen Top Fahrwerksexperten, der würde das Problem bestimmt lösen, da müßte sich nur einer Opfern und das bezahlen, Tagesgage 1000 Euro.
    Betreut diverse Rennteams als frei Berater.
    Oder Günstiger aber auch nicht billig, Wolfgang Weber http://www.wwmotorsport.de/about/

Der Frontspoiler alleine wird null Abtrieb bringen. Der Bereich des Frontspoilers ist unten sowieso zu.
    Die Carbon Ecken, etwas aber ganz sicher keine zig Kilo, dafür ist die Fläche viel zu klein.

@sebo ja daas macht absolut sinn. hab es jetzt quasi "erFAHREN" :)
    ohne den spoiler lasse ich definitiv vmax drinn. sobald er montiert ist und den erhofften effekt bringt
    schau ich mal ob das fahrwerk geschwindigkeiten über 260 zulässt. bin aber zuversichtlich, da der
    radstand zum alten m3 ja wesentlich länger geworden ist. die konnten mit spoiler ja auch schneller.

Nööö, der M3 darf auch mit dem Spielzeug Heckspoiler wenn er Driver package hat 280 laufen.

Anyway, ich hab eh alles bei meinem Händler machen lassen und der macht es nach Vorschrift.

Die müssen das mit dem Kleber machen, alles gut. Beim M3 ist das eben anders gewesen, da sind die Klebestreifen drauf gewesen.

Die Sorge, dass nur Klebeband nicht reicht? Zugegeben, das ist recht unwahrscheinlich, aber ich will nicht schuld sein, wenn Teile bei Tempo 200+ abfallen und ein Hinterherfahrender nicht mehr ausweichen kann oder panisch versucht auszuweichen und es deshalb zu einem Unfall kommt.

Wenn ich einen Heckspoiler anbringen wollte, würde ich das Klebeband nehmen.
    An meinem M3 sind nicht nur die Kennzeichen mit Klebeband befestigt, sondern auch der CS Heckspoiler und der hält auch bei größer 300