Beiträge von alf902

    MB - AMG C63 sind ohne S auf berechenbarer. Ich hatte bisher immer Torsen Sperren in verschiedenen Autos.


    Die Sperre im 340 kenne ich noch nicht weil mein auto erst 1000km hat.


    Eine elektronische Sperre kenne ich nur als Bremseingriff, das ist der größte Schrott. Das hat mir dann auch noch in die nachgerüstete mech Sperre reingeregelt.

    Das ist beim F80 schon eine echte Sperre die aber alles zwischen 0-100% kann.
    Nur man weis eben nicht wieviel sie den nun gerade machen möchte.
    Der Softwarestand vom GTS hat es zwar etwas besser gemacht, aber gut geht anders.

    Bei Baum scheinen die Preise jeden Tag anders zu sein.
    Frontspoiler vorgestern noch 34% gestern 27%
    Habe nun bei Leebmann bestellt, da werden die mir noch fehlenden M-Performance Teile ehr da sein als das Auto. :)
    Inkl. den für den G21 nicht zugelassenen Frontspoiler. :D

    weiß jemand ob beim carbonheckspoiler ein klebestreifen vormontiert ist?
    hab in der anleitung gelesen, das man im schritt xy den klebestreifenabziehen soll...


    würde gerne sofort anbauen, wenn das teil da ist und nicht noch erst doppelseitiges bestellen müssen ^^

    Bis jetzt war das immer so und muß an zwei Stellen mit dem Kleber montiert werden.
    Lass dir die Einbauanleitung geben, damit hast du auch gleich einen Nachweis das du den fahren darfst.
    Da ist nämlich nichts an Papiere dabei.

    Wenn sie den wirklich zu machen wollten, würden sie das auch können.
    Dann lassen sie aber nicht so einfache Wege offen, wie zum Beispiel das die DME die ersten 10 Std offen ist.
    Selbst wenn die Zeit abgelaufen ist, Steuergerät auf, Knopf drücken und schon ist es wieder offen.


    Eigentlich kann BMW doch nichts besseres passieren, als das wir Veränderungen am Auto durchführen.
    So kommen sie doch wunderbar aus der Gewährleistung raus.
    Und das gilt für alle Fremdteile.

    Ich bin da sehr zuversichtlich das sie das mit dem flashen über OBD wieder hin bekommen.
    MHD verdient schließlich sein Geld damit und muß was tun für die Leute, die es schon genutzt haben und es jetzt nicht mehr geht.
    Warum BMW es so leicht gemacht hat? Weil die genau wissen, das wer es wirklich will auch machen wird.
    Dann kommt das Steuergerät eben auf den Schreibtisch und wird angepinnt und schon kann man wieder flashen. (siehe Bild 3.)

    Auch hier gerne noch mal:


    Hi Andre,


    aktuell gibts noch keine Lösung für das flashen, kann sein wir habens nächste Woche kann sein es dauert noch ein Jahr.


    Vor Ort flashen kann ich die immer noch, muss halt das Steuergerät direkt anpinnen. wegen dem sound müsste ich mal schauen was da alles geändert wurde im neuen Datenstand.

    Das schreibt der, der die Files schreibt.

    Das liegt im Ermessensraum des Händlers. Im F30-Forum gabs welche, die 6 Monate vor Ende kostenlos wechseln konnten. Ich könnte meinen aktuellen F31 3 Monate früher wechseln - statt März 2021 im Dezember 2020.


    Gibt dann halt die anteiliege Abrechnung der KM.

    Richtig man kann 3 Monate vorher raus und die Rate wird zur einen hälfte von BMW übernommen und die andere muss man Bezahlen.
    Liegt aber nicht in der Entscheidung des Händlers, sondern BMW Bank
    Die irren Zahlen kommen durch den Buchwert zu Stande.
    Finde es auch immer noch bescheuert, wie kann das teurer sein, als das was ich noch bezahlen muss?
    Wenn sie einfach die noch offenen Zahlungen genommen hätten, wäre das für mich in Ordnung gewesen.
    Hätten das gleich Geld gehabt, aber ein Auto zum Vermarkten, was ein Jahr jünger gewesen wäre und 10.000 km weniger gelaufen hätte.
    Nun bleibt er eben noch ein Jahr hier.