Beiträge von wusl

Naja wo kommen den die Halbleiter her? Ich nehme an man kauft alles wie immer beim billigsten Anbieter und das is die einzige Wirtschaft die heuer plus gemacht hat. Halbleiterfabriken kann kan leider nicht so mir nix dir nix aus dem Boden stampfen nehme ich an. Einer der Nachteile die man wenn alles glattläuft gerne angesichts niedriger Preise in Kauf nimmt. Sonst ist das natürlich einer der Nachteile der Globalisierung und alles beim billigsten Anbieter kaufen.

Hab jetzt fast alles gelesen was hier so von dir steht.

Weil kaum jemand seine Verbräuche bekannt gibt. Danach herrscht ein großer Bedarf

Vielleicht sind nicht alle hier so besessen von 0,7 l Mehrverbrauch auf 100 km und müssen / wollen nicht jeden Cent 3 mal umdrehen ?

Oder in diesem Forum herrscht einfach nicht der großes Bedarf nachdem du dich sehnst.

Und wenn du schreibst, dass ein Neuwagen nach 4 Jahren abgeschrieben ist und auf dem Gebrauchtwagenmarkt kein Geld mehr bringt, dann frag ich mich wirklich in welcher Welt Leute wie du leben. Wertverlust ok. Aber davon zu sprechen dass das Auto dann wertlos wäre, ist schon der Hammer.

Ich denke er meinte nicht das der Wagen 0 Euro wert ist ... aber hier scheint einiges auf die Goldwaage gelegt zu werden.

Aber wenn du 40000 km pro Jahr fährst wirst du natürlich nach 4 Jahren weniger bekommen :)

Ich glaube du hast das Prinzip von fleißig arbeiten um sich etwas aufzubauen nicht verstanden. Du sagst allen ernstes, dass du es nich verstehst ein Auto für 45.000 € zu kaufen (Einstieg G21), und dann in deinen Worten "wegen 300-500 € / Jahr so einen Aufstand macht.

Naja wenn du deine gesamten Einnahmen in ein Auto steckst is es eh net das richtige. Und du lebst über deine Verhältnisse bzw von der Hand in den Mund.

Das zeigt das du ein Mensch bist, der sich grundsätzlich mit fremden Federn schmückt, der es nicht kennt selbst zu schwitzen und zu bluten dafür sich selber etwas zu erarbeiten. Du bist es vermutlich gewohnt dir solche modernen Autos vom Arbeitgeber vor die Tür setzen zu lassen. Aber nie Euro für Euro gespart um dir sowas vom eigenen GEld zu kaufen. Sonst würdest du solche realitätsfernen Ansichten nicht vertreten.

Mir is der Hass auf Leute schon aufgefallen die Dienstwägen bekommen.... kann es sein das du insgeheim auch gerne so etwas hättest?

Das hat überhaupt keinen Bezug mehr zur Lebenswirklichkeit von Millionen hart arbeitenden Deutschen, die sich die Dinge selbst erarbeiten anstatt über Fremd-/Kreditfinanzierung den einfachen und schnell weg zu gehen.

Ja da drehen wir uns wieder im Kreis das harte Arbeit Argument und 0,7 l

Ich kann nur sagen es macht für ich nicht wirklich den Eindruck als würdest du wirklich auf einer konstruktiven Ebene Rat haben wollen.

Für mich klingt des alles nach Frustration sorry ich werde auch nicht weiter darauf eingehen noch hier nochmal was schreiben weils hart nach Troll klingt.

Ich kann nur sagen ich habe dieses Forum als hilfsbereit und mit tollen Leuten kennengelernt.

Nur meine Meinung

Tja, wenn diese Burschis von der Gebrauchtwagenabteilung in den Neuwagen Verkauf befördert werden, meinen die ihnen gehört die Welt. Das Ego ist dann, bei manchen, grenzenlos.

Aber auch die merken dann ganz schnell, das nur ihre Verkaufszahlen den Schreibtisch sichern.

Ja in solchen Autohäusern war ich auch aber net lange wo die Verkäufer netmal bemüht waren aufzustehen. Der Productgenius (heißt des so?) durfte alles beantworten und der Verkäufer hat sich netmal rausbewegt und die ganze Zeit mitm Handy gespielt. Er is dann großspurig daher gewakelt und als ich ihm fragen gestellt hatte konnte er keine beantworten. Er dachte natürlich ich kauf gleich ein Auto bei ihm is dann auch noch patzig geworden.

Da bin ich nie wieder hin. Wo ich jetzt bin is alles 1a bemüht, freundlichst, zuvorkommend auch die Leute ausm Service. Da kann ich Leute mit gutem Gewissen hinschicken.

der Konkurrenz.

Die anfängliche Euphorie für das Auto nach der Probefahrt ist komplett dahin und meine Frau bekommt jetzt auch keinen 340i, sondern einen Stern.

Als private Kunden ist mich BMW definitiv los nach diesem ganzen Theater!

Ich kann dir sagen das bei uns im Konzern derzeit auch viele Autos Lieferverzug haben vzw bekommen egal ob VW Audi oder Mercedes also mach dir da keine Illusionen das des alles klappt.

Und wir sind auch net grad so der kleine Kunde bei der Bahn.