Garantie ist eine Sache und nmmt man ja in Kauf. Was ist aber mit der späteren Inzahlungnahme vom BMW-Händler wenn der Wagen geblacklistet ist?
Beiträge von ITanium
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Stimmt!
Manche behaupten aber dass das Eibach ProKit auf dem Tourning deutlich härter wäre.Werde es wohl aber trotzdem auprobieren

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den auslieferungssatz (pirelli p zero) bis zum winter fahren, dann winterreifen auf die felgen ziehen. im sommer dann neuen satz 19er oder 20er... das war jedenfalls der plan

aber die p zero gefallen mir so gut, dass ich sie wohl behalten werde und weiter fahre bis die nachlassen. mittlerweile 5000km damit abgespult.
würde dir auch empfehlen erstmal zu schauen wie dir die werksreifen gefallen. runflats haben ne sehr positive entwicklung gemacht wie ich finde. fahre schon mal sehr zackig im wiedtal ums eck und die sind kaum aus der reserve zu bekommen. man muss die schon hart dazu zwingen. auf öffentlichen straßen macht ein upgrade irgendwie kein sinn bei der qualität... wenn trackdays geplant sind ist es was anderes.
Danke KeYa für den Bericht.
Ich werde dann erstmal abwarten. Weiss ja nicht was ich werkseitig drauf bekomme. Vermute, das es die P Zero werden.
Einen Wintersatz habe ich schon und die Cerium-Felgen möchte ich nicht unbedingt im Winter fahren.Wegen Tieferlegung suche ich in den non-RFT einen Ausgleich für Konfort.
Fahre derzeit die Michelins auf dem 5er, allerdings viel breiter. Die kleben auf der Straße, egal nass oder trocken und ohne x-drive.
Vielleicht waren die Reifen beim Vox-Test nicht eingefahren.Ich fahre gerade den zweiten Satz Michelin PS 4 (ohne S) Der erste Satz war bei Nässe deutlich besser....
Mit oder ohne Stern?
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An alle die "Sportreifen" fahren, wie habt ihr es gemacht,
den hohen Aufpreis ab Werk bezahlt?
oder
die Michelins beim Reifenhändler um die Ecke geholt und die RFTs in der Bucht vehökert? -
Wa ist mit den Problemen der Zulieferer? Ist BMW hiervon betroffen?
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Mal abwarten was am 18/05 kommt.
Wenn dann die Produktion wieder anläuft wird man vermutlich mehr über Liefertemine wissen bzw. werden erst dann die Händler in Kenntnis gesetzt. -
Würde sagen, dass der M340i trotzdem flotter geht als der D3. Benziner reagieren halt sehr viel direkter.
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Listenpreis ja. Was zählt ist aber der Endpreis mit allen Konditionen.
In meinem Fall wurde der M340i 21.000€ günstiger als ein B3 mit gleicher Konfiguration. Da gabs nicht viel zu überlegen. -
Dem stimme ich zu. Die halten doppelt so lang wie alle anderen.
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Hi Leute,
Das Problem ist bekannt und typisch für BMW. Die kriegen das einfach nicht hin

Habe genau das gleiche Problem bei meinem 5er F11.Wenn er nass in der Garage abgestellt wurde und anschliessend ein paar Tage nicht bewegt wird, dann stink die Klimanalage im ersten Moment heftig nach Aas/Verwesung.
Der Freundliche meinte, das wäre halt normal bei BMW und allgemein bekannt.
Vermuten lässt sich, dass sich im Kondensator der Klimaanlage Staub/Pollen sammeln. Bei Klimaanlagenbetrieb kondensiert dort Wasser. Wenn das Wasser nicht schnell verdampfen kann (z.B geschlossene Garage mit hoher Luftfeuchtigkeit), fault das relativ schnell. Bei der nächsten Fahrt hat man dann diesen wunderbaren Geruch. Das ist wohl konstruktionsbedingt schlecht konzipiert.
Eine Reinigung kostet bei BMW über 250€ und bringt nur für sehr kurze Zeit (bis zum nächsten Regen) was.Wenn man beim 5er die Klimaanlage 5min vor Ankunft abstellt, kommt es nicht zum muffigen Geruch bei der nächster Fahrt, da der Kondensator dann trocken ist.
Traurig, dass BMW das scheinbar nicht in den Griff bekommt.