Nochmal so ein Quatsch wie e-tron, iX usw ?! Oh mein Gott ey…
Eher sowas wie der MEB, also eine neue Fahrzeugplattform.
Nochmal so ein Quatsch wie e-tron, iX usw ?! Oh mein Gott ey…
Eher sowas wie der MEB, also eine neue Fahrzeugplattform.
Ich bin echt beeindruckt von euren niedrigen Verbräuchen.
Mein Profil ist leider ziemlich viel Kurzstrecke und ich komme, bei meiner nicht so sehr sparsamen Fahrweise, nie unter 9l auf 100. Wenn ich Autobahn fahre mit 140 steht ne 8 davor. Über 10l hab ich auch schon locker hinbekommen...und ich hab ja leider nur den 20i...
Ich auch ...
Langzeitverbrauch G21 320d mit M Sportpaket, 18" Reifen mit 2,7bar, AHK (ein paar Fahrten mit Kupplungsträger und Fahrrädern drauf): 6,42l/100km auf den letzten 45tkm bei nem wilden Mix aus Autobahn, Landstraße und Stadt.
Weißt du in deinem Job wirklich alles?
Würde ich mir nicht anmaßen, mittlerweile ist alles so komplex und vielfältig geworden.
Wenn man hier so liest, scheint ja noch keiner etwas zu wissen. Also ist es offensichtlich eine Info, die noch nicht an die Autohäuser kommuniziert wurde. Wahrscheinlich lässt man sich damit Zeit, bis das Upgrade verfügbar ist.
Selbst VW schafft es für sämtliche Fahrzeuge alle relevanten TPI zu hinterlegen ... Noch dazu kann man die mit erWin auch noch gegen Einwurf von kleinen Münzen ansehen.
Ich denke er wollte eher darauf hinaus, dass PuMa eigentlich interne Informationen sind - im Gegensatz zu den TPI bei VW.
Wenn ich die Schlüssel des Pre-LCI von 2021 anschaue, die anstatt aus Metall aus Silber lackiertem
Plastik sind, haben die Sparmaßnahmen schon früher angefangen.
Meine sind noch aus Metall, allerdings auch Baujahr 2019.
Als Mercedes die neue A-Klasse vorgestellt hatte mit dem Widescreen ohne Abdeckung, hatten die irgendwas von Sonnenreflektierendem Glas gesprochen.. das wird zu 100% auch im 3er/4er verbaut sein.
Klingt nach einem transflektiven Display. Die sind wirklich genial bei direkter Sonneneinstrahlung weil sie eben dann besonders gut ablesbar sind, meine Sportuhr hat so eins
Alles anzeigenDa ich nicht weiß, wie man die Bremsen richtig fotografiert, damit man es richtig sieht, habe ich nur so ein Bild hinbekommen.
Müsste hinten links oder rechts gewesen sein, aber auf jeden fall HA.
Standardbremse, aktuell fast 29k KM drauf.
Was sagt ihr auf den ersten Blick?
Mit dem Belag schon 29tkm? Respekt, bei meinem sind die Beläge nach 18tkm schon deutlich mehr runter.
Wie kann die Navigation auf einen Stick, der bereits voll mit den neuen Navidaten ist ausgelagert werden?
Nicht die Daten werden bewegt sondern eine andere Datenquelle (= der USB-Stick) wird genutzt.
Vorsichtig den Staub entfernen, am besten mit Luft, danach höchstens destiliertes Wasser mit nem weichen Tuch und ohne Druck. So handhabe ich das für Displays jeglicher Art
Swiffer, flauschiges Tuch und Koch Chemie All Surface Cleaner sind es bei mir. Der ASC entfernt auch Fingerabdrücke und Wasserflecken - jeweils notwendig nach einem Werkstattaufenthalt.
Bei dem Firlefanz den man veranstalten muss um die Voraussetzungen für die Installation des Paketes zu erfüllen, stellt sich unweigerlich die Frage ob OTA überhaupt Sinn macht 😠.
Selig sind die, denen das völlig egal ist. Die fahren einfach bis zum nächsten Service, und bekommen es dabei aufgespielt.
Firlefanz? Mein Fahrzeug hat alle OTA ab 07/2019 bekommen und ich musste nur einmal die Batterie laden. Fand das jetzt nicht so unfassbar komplex und die Bedienung der App, und damit auch letztlich der Upgradeprozess, wurde nur besser.
Und ja, OTA ergibt Sinn. Bei mir wurde damit eine fehlerhafte Kodierung des Schließsystems korrigiert, witzigerweise hat die Niederlassung es beim Update via Tester nicht geschafft. Neue Features kamen auch ein paar dazu. Ich finde es eher gruselig im Jahr 2022 mit einem Fahrzeug in die Werkstatt zu fahren damit es stundenlang einen Tester blockiert für Updates.
Es wird funktionieren, aber 5 A Ladestrom ist etwas schwachbrüstig zum Vollladen.
Oh ja das sehe ich änlich, ist nicht stark genug.
Warum? Über Nacht dranhängen und fertig. Viel wichtiger ist ein AGM-Modus (o.ä.) mit entsprechend hoher Ladespannung.